BERGNEUSTADT

Eine Herzensangelegenheit

mkj; 28.05.2022, 13:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Der Stadtsportverband ehrte die Absolventen der Jubiläums-Sportabzeichen.
BERGNEUSTADT

Eine Herzensangelegenheit

  • 0
mkj; 28.05.2022, 13:00 Uhr
Bergneustadt – Der Stadtsportverband ehrte verdiente Sportler - Gisela Meister und Werner Fredrich erhielten die Graf-Eberhard-Medaille.

Der große Bergneustädter Sportabend musste in den vergangenen beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, weshalb auch die Ehrung für die Absolventen der Jubiläums-Sportabzeichen ins Wasser fiel. Dem Stadtsportverband unter dem Vorsitz von Detlef Kämmerer war es aber wichtig, die Auszeichnung nachzuholen. So wurden die 24 Sportler zu einer kleinen Feierstunde in den Krawinkelsaal eingeladen. „Es liegt mir am Herzen, dass diese Leistungen gewürdigt werden“, erklärte Kämmerer.

 

[Die Stadtsportverbandsvorsitzenden Detlef Kämmerer (v.li.) und Silvia König, Gisela Meister, Werner Fredrich und die stellvertretende Bürgermeisterin Isolde Weiner.]

 

Eine besondere Überraschung hielt Kämmerer für Gisela Meister (83 Jahre/Übungsleiterin im TV Wiedenest-Pernze) und Werner Fredrich (81 Jahre/ Trainer, Geschäftsführer und 1. Vorsitzender des Boxrings Bergneustadt) bereit. Die beiden wurden für ihr jahrzehntelanges Engagement im Sport mit der Graf-Eberhard-Medaille ausgezeichnet. Die stellvertretende Bürgermeisterin Isolde Weiner würdigte das vielfältige Engagement der Medaillenträger für ihre Vereine und ihre Heimatstadt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Bergneustädter Rapper Sebastian Friedrich alias As8Bi.

 

Liste der Geehrten

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG