BERGNEUSTADT

Arbeit von ehemaliger Kinderärztin soll gewürdigt werden

pn; 05.02.2024, 14:36 Uhr
WERBUNG
BERGNEUSTADT

Arbeit von ehemaliger Kinderärztin soll gewürdigt werden

  • 0
pn; 05.02.2024, 14:36 Uhr
Bergneustadt – Im Industriegebiet am Dreiort soll eine Straße nach Dr. Marianne Finke benannt werden.

Eine der neuen Straßen im Industriegebiet am Dreiort soll nach der ehemaligen Kinderärztin Dr. Marianne Finke benannt werden. Das hat Ratsherr Thomas Gothe (CDU) in der vergangenen Stadtratssitzung vorgeschlagen. Man wolle dadurch den unermüdlichen Einsatz für das Wohl von Kindern würdigen. Bürgermeister Matthias Thul begrüßte den Vorschlag, schob allerdings ein, dass Navigationssysteme Probleme mit Doktor-Titeln hätten und schlug vor, auf diesen bei der Benennung zu verzichten. Sobald die Pläne für den Ausbau des Gebiets vorliegen, will sich das Rathaus dem Thema annehmen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG