WIEHL

Tabellenführung souverän verteidigt

Red; 21.02.2024, 15:03 Uhr
Fotos: Erhard Krupp --- Leonard Kurz traf zweimal.
WIEHL

Tabellenführung souverän verteidigt

Red; 21.02.2024, 15:03 Uhr
Wiehl – Die U17 der Wiehl Penguins bleibt nach Sieg gegen Herne/Duisburg an der Spitze der Regionalliga.

U17-Regionalliga

 

Wiehl Penguins – Spielgemeinschaft Herne/Duisburg 4:1 (1:0/2:0/1:1).

 

Gegen die Spielgemeinschaft Herne/Duisburg gelang der U17 der Wiehl Penguins ein ungefährdeter Heimerfolg. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an, doch es dauerte bis zur 17. Spielminute, ehe Ben Kautschke auf Vorlage von Vincent Nosber den ersten Treffer erzielte.

 

Auch das Mitteldrittel war vom sicheren Wiehler Kombinationsspiel geprägt. Die Gäste konnten zunächst noch mehrere gute Torchancen der Penguins vereiteln. Ein Doppelschlag in der 36. und 38. Spielminute durch Leo Kurz und Mats Göbel auf Vorlage von Lukas Mayer und Justus Wick brachte dann aber die 3:0-Führung, mit der es in die letzte Drittelpause ging.

 

Bereits in der dritten Spielminute des Schlussabschnitts gelang Wiehl durch Leo Kurz auf Vorlage von Ben Kautschke das 4:0. Danach nahmen die Penguins das Tempo aus dem Spiel und ließen noch einige Möglichkeiten liegen. Den Gästen gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer.

 

Mit dem 4:1-Erfolg führen die Wiehler die Regionalliga vier Spieltage vor dem Saisonende weiterhin an. Am Samstag kommt es auf heimischem Eis zum Top-Duell mit dem Tabellenzeiten SG Dortmund/Iserlohn, Anpfiff ist um 17 Uhr. Am Sonntagabend steht das Rückspiel in Herne an.

 

Tore/Assists

Leonard Kurz (2/0), Ben Kautschke (1/1), Mats Göbel (1/0), Vincent Nosber (0/1), Justus Wick 0/1), Lukas Mayer (0/1).

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG