WIEHL
Ruhestätten unterm Mammutbaum
Wiehl - 32 Urnen-Familiengräber gibt es nun auf dem Wiehler Friedhof.
Eine neue Bestattungsform ist jetzt auf dem Wiehler Friedhof möglich: Unter einem Mammutbaum sind 32 Urnen-Familiengräber angelegt worden. Dies teilt die Wiehler Verwaltung mit. Die Gräber bestehen aus in die Erde eingelassenen Edelstahlröhren. 20 von ihnen können zwei Urnen aufnehmen, zwölf sind für vier Urnen geeignet. Den Deckel der Urnen-Familiengräber ziert die stilisierte Abbildung eines Baums. Die Urnen müssen aus abbaubarem Material bestehen. Nicht möglich ist die Ablage von Grabdekoration, Schmuck, Kerzen und Ähnlichem an den Stellen, heißt es weiter.
Die Kosten für den Erwerb des Nutzungsrechts an einer solchen Familiengrabstätte betragen je Urne beziehungsweise je Stelle 1.640 Euro. Das Nutzungsrecht beträgt zunächst 25 Jahre, kann aber verlängert werden. Genaues steht in der Wiehler Friedhofsgebühren-Satzung.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
