WIEHL

Doppeljubiläumsfest im Haus früher Hilfen

Leser, 23.11.2023, 15:33 Uhr
Oberberg Aktuell
WIEHL

Doppeljubiläumsfest im Haus früher Hilfen

  • 0
Leser, 23.11.2023, 15:33 Uhr
Wiehl - Der Verein Lebenspfade Oberberg feierte sein 60. Jubiläum gemeinsam mit seiner Frühförderstelle "Haus früher Hilfen", die auf 40 Jahre Bestehen zurückblickte.

Mit einem Fest für Groß und Klein feierte das „Haus früher Hilfen“ und der Verein „Lebenspfade Oberberg“ am Samstag ihr Doppeljubiläum: Der Verein blickte auf sein 60-jähriges Bestehen zurück, seine Frühförderstelle auf das 40-jährige. Der Festtag startete mit einer Eröffnungsrede von Ulrich Pflitsch, dem Vorsitzenden, und Susanne Dolscheid, der Leiterin der interdisziplinären Frühförderstelle. Die beiden brachten dabei die Bedeutung der Jubiläen auf den Punkt.

 

Die Tanzfläche gehörte an diesem Tag den kleinen Stars der Kindertanzgruppe der Tanzschule TanzArt, die mit ihren Tänzen für Unterhaltung sorgten. Die vorbereiteten Bewegungsparcours waren ein Paradies für die kleinen Energiebündel, die sich nach Herzenslust austoben konnten. Der Höhepunkt des Tages war aber laut Mitteilung das Puppentheater Papiermond, das das Stück "Kasperles Reise zur Trauminsel" präsentierte.

 

WERBUNG

Zwischendurch konnte man sich bei Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen stärken, der von engagierten Kolleginnen und großzügigen Eltern liebevoll zubereitet wurde. „Das Strahlen in den Gesichtern der Gäste ist der wahre Maßstab unseres Erfolgs. Wir schaffen nicht nur Räume, sondern auch Momente, die Herzen berühren und Gemeinschaft stärken", betonte Susanne Dolscheid. Der Verein „Lebenspfade Oberberg“ und das „Haus früher Hilfen“ bedanken sich bei allen Gästen, Unterstützern und Mitwirkenden für den Nachmittag.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG