WIEHL

Kriminalfall am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Red; 26.03.2024, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
WIEHL

Kriminalfall am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Red; 26.03.2024, 14:20 Uhr
Wiehl – Der Literaturkurs der Stufe 11 führt Anfang Mai das Stück „Die Mausefalle“ von Agatha Christie auf.

[Foto: Claudia Korbel.]

 

Der Literaturkurs der Stufe 11 des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums spielt am Donnerstag, 2. Mai, sowie am Freitag, 3. Mai, das Stück „Die Mausefalle“ von Agatha Christie. Beginn ist jeweils um 18 Uhr, Einlass in die Wiehltalhalle ab 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Literaturkurs freut sich aber über Spenden für die weitere Theaterarbeit am Gymnasium. Ein Jahr lang haben zehn Schülerinnen und Schüler geprobt, Unmengen an Text gelernt und sogar Wochenenden in der Schule und auf der Bühne verbracht.

 

Inhaltlich geht es um die gerade eröffnete Pension Monkswell Manor in England. Giles Ralston (Emily Altmann) und seine Frau Mollie (Cilia Brieschke und Marietta Clemens) erwarten die ersten Gäste, als Nachrichten über einen gerade verübten Mord eintreffen. Die Hinweise häufen sich, dass in Monkswell Manor das nächste Verbrechen verübt werden wird.

 

Doch wer ist der Täter? Der verrückte Architekt Christopher Wren (Lissa Korbel) oder die eingebildete Mrs. Boyle (Sonja Uppenkamp)? Am besten wäre es wohl, die Pension zu verlassen, doch das verhindert der viele Schnee und sogar das Telefon ist tot. Und dann taucht ein weiterer mysteriöser Gast, Mr. Paravicini (Jonas Schoppmeier), auf. Den Kreis der Verdächtigen komplettieren Miss Casewell (Diana Pister) und Major Metcalf (Marlene Große Frie). Erst als tatsächlich ein weiterer Mord geschieht, erscheint die Polizei in Person von Sergeant Trotter (Rukiye Akboga).

WERBUNG
WERBUNG