WIEHL
BPW-Azubis spenden Erlös aus Weihnachtsmarkt
Wiehl – Insgesamt 25.000 Euro kamen zusammen – Geld geht an fünf gemeinnützige Organisationen.
Die Auszubildenden der BPW Bergische Achsen haben Spenden in Höhe von 25.000 Euro an verschiedene gemeinnützige Organisationen in der Region übergeben. Diese Summe wurde im Rahmen des werkseigenen Weihnachtsmarktes erwirtschaftet und anschließend von der Geschäftsleitung aufgestockt.
Die Planung, Organisation und Durchführung des Marktes werden vollständig von den Auszubildenden und dem Ausbilderteam übernommen. Dies umfasst auch die Auswahl der begünstigten Organisationen, die sich allesamt für die Bedürfnisse und Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Diesmal gingen jeweils 5.000 Euro an das Kinderhaus Saatmann, nina+nico, die Johanniter Jugendhilfeeinrichtung Engelskirchen, die Oberbergische Kinderheimat sowie das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.
Stefan Wolfslast, Leiter Ausbildung bei BPW, erläutert die Bedeutung dieser Initiative: „Wir sind sehr stolz auf das gemeinnützige Engagement unserer Auszubildenden. Ihr Einsatz zeigt, dass sie nicht nur beruflich, sondern auch sozial Verantwortung übernehmen. Dieses Engagement stärkt nicht nur unsere Gemeinschaft, sondern inspiriert uns alle, weiterhin aktiv zu helfen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten."
