WIEHL

Blitzstart beschert Penguins die nächsten Punkte

Red; 05.12.2023, 09:07 Uhr
Fotos: Erhard Krupp --- Yannick Beste (re.) erzielte das 4:1.
WIEHL

Blitzstart beschert Penguins die nächsten Punkte

Red; 05.12.2023, 09:07 Uhr
Wiehl – Mit drei Treffern in den ersten fünf Minuten zog Eishockey-Regionalligist Wiehl dem Neusser EV früh den Zahn – Der Rest der Partie avancierte zum Strafenfestival.

Eishockey-Regionalliga West

 

Wiehl Penguins – Neusser EV 5:1 (3:0/1:1/1:0).

 

Perfektes Wochenende für die Penguins in der Eishockey-Regionalliga West: Nach dem Sieg in Solingen am Freitag (siehe Bericht) gewann Wiehl auch das Heimspiel gegen den Neusser EV. Dabei legten die Pinguine los wie die Feuerwehr: Es dauerte lediglich 88 Sekunden, bis Mark Hall zur Führung einnetzte. Noch nicht einmal eine Minute danach erhöhte Kapitän Stefan Streser auf 2:0 und nur 120 Sekunden später nutzten die Wiehler ein Powerplay zum dritten Treffer: Hall fälschte einen Schuss von Lennart Pnieweski von der blauen Linie unhaltbar ab.  

 

Nach diesem Traumstart wurde die Partie extrem zerfahren und ruppig, sodass auf den Strafbänken Hochbetrieb herrschte. Neuss kam in einer Überzahlsituation zum Anschlusstor. Spielerische Leckerbissen blieben auch im weiteren Verlauf Mangelware, in Gefahr geriet der Erfolg der Hausherren jedoch nicht mehr, zumal Yannick Beste und Streser die Führung ausbauen konnten. Die Penguins belegen mit 18 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 10. Dezember (17:15 Uhr), empfängt Wiehl die Eisadler Dortmund in der heimischen Eishalle.

 

Tore

1:0 Mark Hall (2.), 2:0 Stefan Streser (3.), 3:0 Mark Hall (5.), 3:1 Nikolai Varianov (30.), 4:1 Yannick Beste (40.), 5:1 Stefan Streser (43.).

 

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG