WIEHL
Bielstein: Einmündung wird umgestaltet
Wiehl - Aufgrund der Sperrung der Wiehltalbrücke für Schwertransporte muss der Einmündungsbereich der Umgehungsstraße auf die Bielsteiner Straße umgestaltet werden – Bauarbeiten starten am morgigen Donnerstag.
Um dem Schwerlastverkehr gerecht zu werden, muss der Einmündungsbereich der Umgehungsstraße (L 321) auf die Bielsteiner Straße (L 95) umgestaltet werden. Die Arbeiten starten am morgigen Donnerstag, 13. März. Nötig wird die Maßnahme aufgrund der Sperrung der Wiehltalbrücke für Schwertransporte mit einem Gewicht über 44 Tonnen. Die überlangen Fahrzeuge müssen alternative Routen wählen, etwa die durch Bielstein. Damit sie den Kreuzungsbereich passieren können, wird die Einmündung der L 321 auf die L 95 angepasst.
Gearbeitet wird unter der Woche zwischen 17 Uhr nachmittags und 6 Uhr morgens, teilte die Stadtverwaltung mit. Während der Bauarbeiten regeln drei Ampeln den Verkehr. Am Wochenende sind die Ampeln abgeschaltet. Wer wochentags nicht zwingend diese Straßen nutzen muss, sollte den Bereich weiträumig umfahren. Geplant ist nach Angaben der Stadt, die Maßnahme am 21. März abzuschließen.
ARTIKEL TEILEN