WAHLWERBUNG

Ein Neustart für Nordrhein-Westfalen

WAHLWERBUNG; 12.05.2022, 11:00 Uhr
Fotos: SPD
WAHLWERBUNG

Ein Neustart für Nordrhein-Westfalen

WAHLWERBUNG; 12.05.2022, 11:00 Uhr
Oberberg - Vor dem Wahlsonntag am 15. Mai liefert die SPD elf Gründe, mit beiden Stimmen die Sozialdemokraten zu wählen.

 Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürfen Sie entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst – noch ist die Situation völlig offen. Jetzt zählt jede Stimme. Elf gute Gründe, am Sonntag mit beiden Stimmen die SPD zu wählen:

 

  1. Chefsache Bildung: Wir investieren in Schulen, die sich nach 2022 anfühlen – mehr Personal, digitale Ausstattung, neue Gebäude und Ausbau des Ganztags.
     
  2. Entlastung bei steigenden Lebenshaltungskosten: Im Bund haben wir die ersten Entlastungspakete auf den Weg gebracht. Wir sehen: Die Krise schlägt gerade voll durch. Deswegen braucht es zusätzliche Entlastung bei kleinen Einkommen und Renten.
     
  3. Neue Energie-Unabhängigkeit: Wir schaffen die bestehende Abstandsregel für Windkraftanlagen ab, beteiligen Bürgerinnen und Bürger an den Erträgen der Windkraft und bauen die Solaranlagen deutlich ambitionierter aus als die aktuelle Regierung.
     
  4. Arbeit im klimaneutralen NRW: Wir sorgen mit einem Transformationsfonds für Investitionen in Höhe von 30 Milliarden Euro. Damit halten wir bestehende Arbeitsplätze, um neue schaffen zu können.
     
  5. Familien entlasten: Wir schaffen Kita-Gebühren ab, bauen Betreuungsplätze aus und machen das Schüler-Ticket im ÖPNV kostenlos.
     
  6. Bezahlbarer Wohnraum: Wir bauen 100.000 neue Wohnungen pro Jahr, 25.000 davon werden sozial gefördert und erneuern den Mieterschutz.
     
  7. Gute Pflege: Wir schaffen Entlastung in der Pflege – mit verlässlichen Arbeitszeiten und einer Personaloffensive.
     
  8. Gesundheitsversorgung erhalten: Wir beenden die Pläne zu flächendeckenden Krankenhausschließungen in NRW.
     
  9. Spielraum für Kommunen: Viele unserer Städte und Gemeinden leiden an horrenden Altschulden. Damit sie wieder in die Zukunft investieren können, erarbeiten wir gemeinsam mit dem Bund einen Schuldenschnitt und kommen weg von den stetigen Erhöhungen der Grundsteuern.
     
  10. Ministerpräsident von morgen: Die Menschen wünschen sich eine SPD-geführte Regierung. Thomas Kutschaty ist bodenständig, hat viel vor und ist der bessere Ministerpräsident. Gemeinsam schaffen wir den Wechsel!
     
  11. Abgeordnete mit Verantwortung: Tobias Schneider und Thorben Peping treten als Landtagskandidaten an, um mehr Verantwortung für ihre Heimat zu übernehmen. Sie wollen nicht nur Fördergelder überbringen, sondern konkrete Ziele umsetzen und in ihrem Wahlkreis erreichbar sein.

 

WERBUNG
WERBUNG