LOKALES

Ralf-Peter Röttgen neuer König in Wipperfeld

Red; 06.07.2023, 11:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Schützenbruderschaft Wipperfeld --- Ralf-Peter Röttger (4.v.l.) ist neuer König der Wipperfelder Schützen.
LOKALES

Ralf-Peter Röttgen neuer König in Wipperfeld

  • 0
Red; 06.07.2023, 11:00 Uhr
Wipperfürth – Viele Besucher beim Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft – Wipperfelder Nachtzauber begeistert die Menschen.

149 Schüsse hielt der Königsvogel beim Königsschießen des Schützenfests der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wipperfeld vom 30. Juni bis zum 3. Juli durch, ehe er vor zahlreichen Zuschauern mit dem 150. Schuss von Ralf-Peter Röttgen von der Stange geholt wurde. Begleitet wird er durch die kommende Saison von seiner Ehefrau Ruth Röttgen. Gleich acht Anwärter waren in diesem Jahr bis zum Schluss um die Königswürde in den Wettbewerb gegangen. Die Krone schoss Richard Kürten bereits mit dem 4. Schuss ab. Der rechte Flügel ging an Christoph Feige (64. Schuss), der linke Flügel an Florian Wipperfeld (112.).

 

Neuer Prinz der Schützenbruderschaft ist Jonas Lennefer, der den Rumpf mit dem 193. Schuss erlegte. Die Krone ging an Tom Theunissen (24.), der rechte Flügel an Leon Theunissen (66.) und der linke Flügel an Jannis Blechmann (124.).  Bei den Schülerschützen holte sich Henry Hasberg die Krone mit dem 42. Schuss. Der rechte Flügel ging an Nils Bosbachr (62.), der linke Flügel an David Buchem (96.). Neuer Schülerprinz wurde mit dem 222. Schuß Jan Gierse. Während des Frühkonzerts am Sonntag wurde zudem der U12-Schülerprinz mit dem ungefährlichen Funkgewehr ausgeschossen. Hier siegte Moritz Hamböcker mit 79 Ringen.

 

WERBUNG

Die St. Sebastianus Schützenbruder zog ein zufriedenes Resümee des Wochenendes. Es habe sich um ein friedvolles und sehr gut besuchtes Fest gehandelt. Gestratet wurde am Freitagabend mit dem „Bierfest“, bei dem es zehn verschiedene Biersorten zu verköstigen gab. Am Samstag folgte der Seniorennachmittag mit den noch amtierenden Majestäten und am Abend der großen Feier im Festzelt.

 

Der Verein ehrte gleich mehrere Mitglieder. Das Silberne Verdienstkreuz erhielten Guido Kokus, Willi Schlebusch, Tim Althof und Florian Wipperfeld. Mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz wurde Robert Nitsch geehrt. Für langjährige Mitgliedschaft wurden zudem Christian Böhlefeld, Alexander Selbach, Sebastian Selbach, Sebastian Stefer (alle 25 Jahre), Andreas Diegmann, Ralf-Peter Röttgen, Rolf Röttgen, Michael Schmitz, Norbert Sommerberg (40 Jahre), Elmar Eck, Lothar Felder (50 Jahren), Gerd Bosbach, Reiner braun, Josef Hamböcker, Alois Wasserfuhr (60 Jahre) sowie Johannes Kremer und Paul Wasserfuhr (70 Jahre) geehrt.

 

Zum Höhepunkt des Schützenfestes wurde am Montag der „Wipperfelder Nachtzauber“ dargeboten, das nach Vereinsangaben größte Musikfeuerwerk im Bergischen Land.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG