Engelskirchen – Die Schimmelhäuer feierten den 100. Vereinsgeburtstag.
Die „Schimmelhäuer“ aus Kaltenbach-Bellingroth haben ihr Schützenfest im Zeichen des 100-jährigen Bestehens gefeiert. Die Feierlichkeiten begannen mit dem Schießen des Kinderprinzenvogels. Hier holte sich Noah Wagener mit dem 98. Schuss den Titel und nahm Zoe Lichtinghagen als Prinzessin.
Anschließend folgte das Königsschießen: Hier errang Joachim Tump mit dem 282. Schuss die Königswürde und nahm seine Ehefrau Sandra zur Königin. Es folgte das Prinzenvogelschießen. Marlon Müller war mit dem 194. Treffer erfolgreich und an seiner Seite regiert nun Denise Rigal. Schließlich folgte das Gemeindekönigsschießen. Der Vogel erwies als äußerst zäh und fiel erst mit dem 299. Schuss durch Johannes Dahl aus Loope.
Tim Kremer regiert noch ein Jahr zusammen mit der Kaiserin Michaela Mohr, die übrigen Majestäten wurden beim Festkommers am Samstagabend gekrönt. Besondere Auszeichnung erhielten Verena Huber für jahrelange Arbeit im Vorstand und in der Jugend- und Nachwuchsförderung sowie Regina Pfefferle für ihr Engagement im Verein und der Erstellung der Festschrift. Musikalisch wurde der Abend von Rausch Entertainment und von den Siebenbürgern aus Drabenderhöhe begleitet.
Der Sonntag begann mit dem traditionellen Frühschoppen und dem Schießen des Bürgervogels. Hier erwies sich Dirk „Paul“ Paschke vom Gemeinnützigen Verein Dö-Stie-Bu mit dem 155. Schuss als treffsicher. Zum Abschluss war das Dosenwerfen an der Reihe und dabei errangen Anja Mulsow aus Bellingroth und Frank Frede aus Ründeroth den Titel. Zudem trat der Gospelchor "Go(o)d News" aus Seelscheid auf.
Jubilare
50-jährige Mitgliedschaft
Karl Friedrich Lademacher und Rita Trenkmann
60-jährige Mitgliedschaft
Ulrich Fischer
65-jährige Mitgliedschaft
Josef Rottländer
70-jährige Mitgliedschaft
Klaus Hellwig und Eckhard Müller
