SCHüTZEN

Dirk Herweg verhindert Ackerschotter Dreiklang

Red; 16.08.2022, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
SCHüTZEN

Dirk Herweg verhindert Ackerschotter Dreiklang

  • 0
Red; 16.08.2022, 15:00 Uhr
Wipperfürth – Der bisherige Hauptmann der Jungschützen ist neuer König der St.Hubertus Schützenbruderschaft in Kreuzberg – Vogel mit dem 307. Schuss erlegt.

Dirk Herweg ist neuer König der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Wipperfürth-Kreuzberg. Der bisherige Hauptmann der Jungschützen-Truppe erlegte den Königsvogel mit dem 307. Schuss und wird die Bruderschaft nun ein Jahr lang anführen. Die Krönung fand am Montagabend an der Westfalenstraße statt, nachdem Herweg sich zuvor gegen seine drei Kontrahenten Detlef Smigaj, Thorsten Ackerschott und Werner Käufer durchgesetzt hatte.

 

WERBUNG

[Foto: Werner Boxberg.]

 

Ackerschott hätte einen familieninternen Dreiklang perfekt machen können: Tochter Valerie Ackerschott schoss sich bereits am Samstag zur neuen Schülerprinzessin, Schwester Alicia Ackerschott holte am Sonntag den Prinzenvogel von der Stange. Zum Spielverderber wurde Dirk Herweg, der mit 307. Schuss das Federvieh erlegte. Seine Königin ist Claudia Scheid, ebenfalls aus Kreuzberg. Neuer Kreuzberger Kinderprinz ist Paul Offermann.

 

Statt dem traditionellen Feuerwerk gab es in diesem Jahr eine echte Premiere: Die Bruderschaft veranstaltete eine musikalisch begleitete Lasershow. Die Entscheidung hierzu habe man wegen des Ukraine-Krieges und wegen der Trockenheit getroffen, hieß es von Vorstandsmitglied Stefan Schwarz – hierfür habe man durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Überhaupt zeigte sich die Bruderschaft sehr zufrieden mit dem Festverlauf. Gerade die Besucherzahlen bei den Live-Konzerten am Freitag und Samstag seien sehr gut gewesen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG