REICHSHOF

Die ersten Majestäten stehen bereits fest

Red; 14.06.2022, 08:00 Uhr
Oberberg Aktuell
REICHSHOF

Die ersten Majestäten stehen bereits fest

  • 0
Red; 14.06.2022, 08:00 Uhr
Reichshof – Beim traditionell an zwei Wochenenden ausgetragenen Eckenhagener Schützenfest wurde am Sonntag die ersten Titel ausgeschossen.

Traditionell erfolgt das Schützenfest in Eckenhagen an zwei Wochenenden. Während das eigentliche Fest und das Königsvogelschießen erst am kommenden Wochenende, 18. bis 20. Juni, stattfindet (siehe PDF unter dem Artikel), wurden am Sonntag am Hochstand auf dem Schützenplatz die Schießveranstaltungen vom Kindervogelschießen bis zum Preisvogel für Jedermann ausgetragen. Neuer Kinderkönig ist Till Büser, der sich gegen sechs Mitbewerber durchsetzte und mit dem 80. Schuss mit der von Werner Bansen gefertigten Kinderarmbrust den Vogel von der Stange holte.

 

Aus den Reihen der Jungschützen versuchten sieben Bewerber den Titel zu erlangen. Mit dem 134. Schuss setzte sich hier Marius Köster durch und darf sich nun Jungschützenkönig nennen. Die Kaiserwürde ging an Gottfried Büser. Im Wettkampf gegen elf Mitbewerber holte er das Federvieh mit dem 88. Schuss herunter. Beim Wettkampf um die Reichshofkönigswürde setzte sich Marco Achenbach vom Bürgerschützenverein Sinspert mit dem 83. Schuss gegen zwölf Mitbewerber durch.

 

WERBUNG

Den Abschluss bildete das Preisvogelschießen für Jedermann. Für das leibliche Wohl sorgten – wie in jedem Jahr - die Vorstandsfrauen. Die Bewirtung übernahm auch in diesem Jahr wieder der Feuerwehr LZ I Eckenhagen-Hespert der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof. Die Krönung der neuen Vereinsmajestäten erfolgt am Samstag, 18. Juni ab 20 Uhr, nach dem großen Festumzug im Festzelt.

 

Bereits am Sonntagvormittag fand am Schießstand am Heidchen das Reichshofpokalschießen der Reichshofvereine mit dem Luftgewehr statt. Hier konnte die Mannschaft des Bürgerschützenvereins Sinspert den Wettkampf mit 270 Ringen für sich entscheiden.

 

Festablauf 2022

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG