OBERBERGISCHER KREIS

Trauer um Frank Dabringhausen

Red; 09.04.2024, 15:55 Uhr
Foto: Katharina Hein.
OBERBERGISCHER KREIS

Trauer um Frank Dabringhausen

Red; 09.04.2024, 15:55 Uhr
Oberberg – Stellvertretender Vorsitzender der Volksbank Oberberg im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben.

Mit großer Bestürzung gibt die Volksbank Oberberg bekannt, dass ihr stellvertretender Vorstandsvorsitzender Frank Dabringhausen am Abend des 5. April im Alter von 57 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Er sei ein wichtiger Teil der Bank gewesen und habe einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. „Er war eine der prägenden Persönlichkeiten der oberbergischen Genossenschaftsbank und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt“, teilte die Volksbank Oberberg mit.

 

Frank Dabringhausen, geboren 1966 in Waldbröl, absolvierte nach dem Abitur am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Wiehl ab 1986 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Wiehl, die er 1989 erfolgreich abschloss. Bis 1994 war er als Berater im Finanzierungs- und Anlagegeschäft sowie in der Auslandsabteilung der Bank tätig. Zwischenzeitlich leistete Dabringhausen 1991 seinen Grundwehrdienst ab. Nach einer zweijährigen Tätigkeit in der freien Wirtschaft kehrte er 1996 in seinen Ausbildungsbetrieb zurück. Dort übernahm er eine Aufgabe in der Internen Revision, deren Leitung ihm 1998 übertragen wurde.

 

Von 2016 bis 2018 bekleidete er eine Führungsposition im Kreditgeschäft, bevor er 2018 als Generalbevollmächtigter zum Bereichsleiter Vorstandsstab - verantwortlich für Personal, Vorstandsassistenz und Vorstandssekretariat - ernannt wurde. Seit dem 1. Januar 2021 war Frank Dabringhausen Mitglied des Vorstandes der Volksbank Oberberg und wurde zwei Jahre später stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

 

"Vorstandskollegen, Aufsichtsrat und Mitarbeitende sind tief betroffen über den Verlust von Frank Dabringhausen und werden sein Vermächtnis in Ehren halten. Sein plötzlicher Tod macht uns alle fassungslos. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, die wir in dieser schweren Zeit aus ganzem Herzen begleiten und unterstützen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Ingo Stockhausen. Frank Dabringhausen hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

WERBUNG
WERBUNG