Archiv

Musikalische Vielfalt in der Halle 32

Red; 7. May 2019, 16:00 Uhr
Bilder: Klaus Stange --- Die jungen Musiker zauberten eine ganz besondere Atmosphäre in die Halle 32.
ARCHIV

Musikalische Vielfalt in der Halle 32

Red; 7. May 2019, 16:00 Uhr
Gummersbach – Das 'JugendJazzOrchester NRW' gab ihm Rahmen des Frühlingsfestes ein berauschendes Konzert in Gummersbach.
Als Repräsentant des Landes NRW gibt das Das JugendJazzOrchester NRW (JJO NRW) Konzerte auf der ganzen Welt. Im Rahmen des „Frühling in Gummersbach“-Festes gaben die jungen Musiker nun auch einen Auftritt in der Halle 32. Man präsentierte unter anderem Lieder von der neuen CD „Majority“ (Volljährigkeit), die insgesamt 14. Tonträgerproduktion des seit 1975 bestehenden Orchesters.

Didi Weithöner, Manager der benachbarten SCHWALBE-Arena, hatte den Kontakt zu Halle 32-Chef Martin Kuchejda vermittelt. Weithöners Sohn Ruven (22) ist Mitglied des JJO und spielte für die Gäste begeisternde Flügelhornsolos  in der gut besuchten Halle 32. Viel Applaus erntete auch die 20-jährige Vibrafonistin Carlotta Ribbe, für ihre Solobeiträge bei ihrem ersten Auftritt auf großer Bühne.


Dem Publikum boten alle Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Das JJO NRW ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Landesmusikrats NRW und steht in der Trägerschaft des Vereins zur Förderung junger Jazzmusiker in NRW. Martin Kuchejda war begeistert vom Auftritt der jungen Musiker: „Das war für mich das bisher beste Bigband-Konzert in der Halle 32“.
WERBUNG