Archiv

Wetteinsatz: Mit Hasenohren ins Büro

Red; 9. Apr 2019, 15:13 Uhr
Bild: Schloss-Stadt Hückeswagen --- Freuen sich, dass die Wette der Bürger gewonnen wurde: Dietmar Persian (v.l., Bürgermeister), Christoph Rösgen (BAV), Stefanie Heymann und Anja Kölsch (Schloss-Stadt Hückeswagen).
ARCHIV

Wetteinsatz: Mit Hasenohren ins Büro

Red; 9. Apr 2019, 15:13 Uhr
Hückeswagen – Wenn sich 200 Hückeswagener am Abfallsammeltag beteiligen, dann trägt die Verwaltung der Schloss-Stadt einen Tag lang Hasenohren, so lautete die Wette – Im Ergebnis sammelten gut 400 Menschen Müll auf.
Bei der Aktion "Saubere Stadt" am vergangenen Samstag gab es eine besondere Wette: Wenn mehr als 200 Hückeswagener an dem Abfallsammeltag teilnehmen und helfen, die Stadt von wildem Müll zu befreien, wird die Stadtverwaltung am 11. April mit Hasenohren arbeiten.



Die Beteiligung war überwältigend: Allein am Samstag waren über 200 Menschen unterwegs, um Müll an Straßen und Plätzen aufzusammeln. Insgesamt sind dabei über 20 Kubikmeter Müll zusammengekommen. Zusammen mit den über 20 privaten Sammlern, die schon am Freitag unterwegs waren, wird die geforderte Zahl von 200 also deutlich überschritten. Werden noch die rund 120 fleißigen Schüler dazugezählt und den Hegering, der mit über 70 Leuten 5.000 Hektar Wald gesäubert hat, stehen am Ende 400 Abfallsammler. Die BEW und die Bäckerei von Polheim haben zudem am Samstag mit Brötchen und Wiener Würstchen für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Schloss-Stadt Hückeswagen bedankt sich bei allen Teilnehmern für dieses Engagement und wird den Wetteinsatz am 11. April einlösen und mit Hasenohren arbeiten. Die Hasenohren werden dabei von Comedy-Star Hella von Sinnen gesponsert. Auch Bürgermeister Dietmar Persian lässt etwas springen, denn jeder Besucher im Rathaus oder im Bürgerbüro bekommt auch ein Osterei spendiert - allerdings nur solange der Vorrat reicht.
WERBUNG