Archiv

Bushaltestellen: Mehrere Fälle von Vandalismus

Red; 29. Mar 2019, 12:24 Uhr
Foto: Gemeinde Lindlar.
ARCHIV

Bushaltestellen: Mehrere Fälle von Vandalismus

Red; 29. Mar 2019, 12:24 Uhr
Lindlar - Scheiben an Buswartehäuschen im gesamten Gemeindegebiet zerstört - Verwaltung beklagt hohen Schaden.
Am vergangenen Wochenende wurden Buswartehallen am Kirschbäumchen, Neuenfeld und Lingenbach zum Ziel von zerstörungswütigen Zeitgenossen. Bei der Wartehalle in Neuenfeld blieb lediglich eine von fünf Scheiben in Ordnung, in der nagelneuen Buswartehalle des Oberbergischen Kreises in Lingenbach ebenso.  Die durch Vandalismus verursachten Schäden sind erheblich – je nach Größe kann eine einzelne Sicherheitsglasscheibe rund 500 Euro kosten. Zuvor wurden bereits weitere Buswartehäuschen beschädigt, so dass sich die Fälle mittlerweile durch das gesamte Gemeindegebiet ziehen. Aus Sicht der Gemeindeverwaltung ist es aussichtslos, alle zerstörten Scheiben rasch wieder zu reparieren, da der nächste Akt der Zerstörung oft auf dem Fuße folgt.
WERBUNG