Archiv

Stimmungsvolles Kirchenkonzert des Frauenchores Drabenderhöhe

Red; 19. Mar 2019, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stimmungsvolles Kirchenkonzert des Frauenchores Drabenderhöhe

Red; 19. Mar 2019, 10:40 Uhr
Wiehl – Gemeinsam mit dem Posaunenchor Mühlen & Drabenderhöhe gestaltete der Frauenchor Drabenderhöhe am vergangenen Wochenende ein Kirchenkonzert.
In der evangelischen Kirche in Drabenderhöhe begrüßte der Frauenchor Drabenderhöhe seine zahlreichen Zuschauer am vergangenen Wochenende mit dem flotten Stück „Froh die Stunde, froh der Tag“ von Lorenz Maierhofer zum Kirchenkonzert. Es folgte das Lied „Hebe deine Augen auf“ von Mendelsohn-Bartholdy aus dem Oratorium „Elias“. „Dies ist der Tag“ von Wolfgang Lüderitz kam bei den Zuhörern gut an und der Chor unter der Leitung von Regine Melzer wurde mit viel Applaus belohnt. Die Vorsitzende des Chores, Angelika Knips, wusste zu jedem vorgetragenen Lied Interessantes zu erzählen.

Als musikalischer Gast war der Posaunenchor Mühlen & Drabenderhöhe unter der Leitung von Johann Salmen geladen. Er unterhielt das Publikum mit den klangvollen Stücken „Gloria sei dir gesungen“, „Hallelujah-March“ und „All in the April Evening“. Ein besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Lied des Frauenchores und des Posaunenchores „Zehntausend Gründe“ von Jonas Myrinbei und Matt Redman, bei dem das Publikum feststellen konnte, dass Bläser auch leise und Frauenstimmen auch kräftig sein können. Anschließend gab der Frauenchor das Lied „Nobody knows“ von Wolfgang Mayrhofer und die „Missa Africana“ von Michael Schmoll zum Besten. Hierbei wurden sie von Tim Gutowski aus dem Posaunenchor mit einem Cajón begleitet.



Nun war der Posaunenchor wieder an der Reihe, der dem Publikum vier abwechslungsreiche Lieder vortrug. Mit den „Irischen Segenswünschen“ von Markus Pyllik (Satz: Regine Melzer) verabschiedete der Chor seine Gäste. Zum Schluss wurde noch einmal gemeinsam musiziert. Diesmal jedoch hatte das Publikum die Gelegenheit, bei „Danket nun alle Gott“ zu zeigen, was es kann und wurde aufgefordert, mitzusingen.  

Bilder und Aufnahmen des Konzerts: www.meinchor.de/frauenchor-drabenderhoehe und www.drabenderhoehe.de/2019/03/17/kirchenkonzert/. Der Frauenchor Drabenderhöhe probt jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Drabenderhöhe und freut sich immer über neue Stimmen.
WERBUNG