Archiv

Lindlarer Schüler trainierten mit Profis der „Drachen“

Red; 2. Mar 2019, 15:20 Uhr
Bild: Kreissparkasse Köln --- Rafael Niedung, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Lindlar (hinten links), begrüßte die Schüler zum Training mit den Dragons-Profis Zygimantas Riauka und Kwan Waller (hinten Mitte und rechts).
ARCHIV

Lindlarer Schüler trainierten mit Profis der „Drachen“

Red; 2. Mar 2019, 15:20 Uhr
Lindlar - An der Realschule Lindlar waren Spieler der Dragons Rhöndorf zu Gast.
Einen besonderen sportlichen Leckerbissen bekamen Schüler aus Lindlar geboten. Im Rahmen des 100pro-Basketballtrainings der Kreissparkasse Köln richteten Zygimantas Riauka und Kwan Waller, Basketballprofis des Pro-B-Ligisten Dragons Rhöndorf, eine Sportstunde der etwas anderen Art aus. Begleitet wurde das Training zudem von Nainoa Schmidt aus dem Nachwuchstrainerstab der Dragons.

Nach der Begrüßung durch Rafael Niedung, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Lindlar, staunten die Schüler zunächst nicht schlecht, als sie sich mit den ein bis zwei Köpfe längeren Korbjägern zum Gruppenfoto aufstellen durften. Danach wurde eine Doppelstunde lang gedribbelt, gepasst und wurden Körbe geworfen. Tipps und Tricks aus dem Erfahrungsschatz der Basketballprofis durften dabei nicht fehlen. Ein Trainingsmatch rundete die Einheit ab.
Für den Sportunterricht der Schule hatte die Kreissparkasse Köln zudem zehn neue Basketbälle im Gepäck. Zum Schluss bekamen alle teilnehmenden Jugendlichen ein gerahmtes Gruppenbild als Erinnerung überreicht.  
WERBUNG