Archiv

Gut aufgestellt ins neue Jahr

Red; 3. Feb 2019, 15:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gut aufgestellt ins neue Jahr

Red; 3. Feb 2019, 15:53 Uhr
Reichshof – Der Musikzug Bergerhof führte seine Jahreshauptversammlung durch.
Der Vorsitzende Frank Hochhard fasste auf der Jahreshauptversammlung des Musikzuges Bergerhof das vergangene Jahr zusammen und bedankte sich für das eingebrachte Engagement aller aktiven Musikerinnen und Musiker sowie aller Freunde und Unterstützer des Vereins. Zur Wahl stand dieses Jahr der 1. Kassierer. Tim Hardenbicker wurde für diesen Posten vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Da er bis dato jedoch das Amt des Notenwarts bekleidete, musste hier ein Ersatz gewählt werden. Dies wurde Manuel Weitz. Der Ausblick auf das Jahr 2019 zeigt einen vollen Terminkalender.

Besonders stolz ist der Musikzug auf die neue Kooperation mit dem Johanniter Kindergarten in Wildbergerhütte. „Auch wir müssen uns weiterentwickeln und uns so vielfältig wie möglich aufstellen.“, so Hochhard. Mit dem neuen Projekt einer musikalischen Früherziehung erweitert der Musikzug daher gemeinsam mit dem Kindergarten sein Ausbildungsangebot. Eine ausgebildete Dozentin wird an musikalischen Projekttagen die Kinder mit rhythmischen Übungen, singen und gemeinsamen Spielen an die Musik heranführen. Ein erster Auftritt ist für den 17. März beim Tag der offenen Tür in der „Alten Schule“ in Bergerhof geplant.
WERBUNG