Archiv

Trickdiebin erbeutet Portemonnaie

Red; 11. Jan 2019, 13:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickdiebin erbeutet Portemonnaie

Red; 11. Jan 2019, 13:26 Uhr
Radevormwald –Während eine Unbekannte einer 80-Jährigen eine Unterschriftenliste vor die Nase hielt und um Spenden bat, griff sie unbemerkt in deren Handtasche.
Eine angebliche Spendensammlerin hat am vergangenen Mittwoch einer 80-Jährigen die Geldbörse gestohlen. Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin gegen 11:40 Uhr in der Hohenfuhrstraße gerade in ihr Auto eingestiegen, als eine unbekannte Frau die Beifahrertür öffnete und sich in das Auto hineinbeugte. Die Frau sprach in einer ausländischen Sprache auf die 80-Jährige ein und hielt ihr eine Unterschriftenliste vor. Kurze Zeit später bemerkte die Seniorin, dass ihr Portemonnaie aus ihrer Handtasche verschwunden war. Die Handtasche hatte zu dem Zeitpunkt, als die Unbekannte an das Auto herangetreten war, auf dem Beifahrersitz gelegen. Die Geldbörse fanden Passanten später im Bereich des Flughafens Leye - das Geld war allerdings verschwunden. Die Tatverdächtige war etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, hatte eine zierliche Figur und schwarze Haare, die am Hinterkopf zusammengebunden waren. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG