Archiv

Mehrfach in den Gegenverkehr gefahren

Red; 7. Jan 2019, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mehrfach in den Gegenverkehr gefahren

Red; 7. Jan 2019, 14:30 Uhr
Hückeswagen - Medikamenteneinnahme führte bei einem 62-jährigen Autofahrer aus Hückeswagen zu Ausfallerscheinungen und der Sicherstellung seines Führerscheins.
Dass sich auch Medikamenteneinfluss auf die Fahrtüchtigkeit auswirkt, musste heute Nacht ein 62-jähriger Autofahrer aus Hückeswagen erfahren. Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung gegen 3 Uhr am frühen Morgen auf der Großberghauser Straße entgegen gekommen und hatte dabei nicht abgeblendet. Nachdem der Streifenwagen gewendet hatte, um den Fahrzeugführer zu kontrollieren, bemerkten die Beamten die unsichere Fahrweise des 62-Jährigen - mehrfach kam er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und lenkte sehr ruckartig, teilte die Polizei mit. Auch bei der Kontrolle selbst zeigte er Gleichgewichtsstörungen, die offenbar durch die Einnahme von starken Medikamenten hervorgerufen worden waren - sowohl ein Alkohol als auch ein Drogentest verliefen negativ. Die Polizei ließ dem Mann eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmte den Führerschein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG