Archiv

2019 steht für MGV Alzen im Zeichen des Jubiläums

Red; 31. Dec 2018, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

2019 steht für MGV Alzen im Zeichen des Jubiläums

Red; 31. Dec 2018, 15:01 Uhr
Morsbach - Männergesangverein 'Edelweiß' Alzen feiert sein 100-järiges Bestehen mit einem Freundschaftskonzert am 29. Juni 2019.

Die Sänger des MGV Edelweiß Alzen trafen sich zum Jahresausklang zu ihrer Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Alzen. Nach einem kurzen Rückblick des ersten Vorsitzenden Stefan Höfer auf das erfolgreiche Sängerjahr verlas Chronist Ludwig Mack den Jahresbericht und würdigte nochmals die beachtlichen gesanglichen Leistungen des Vereins bei dessen Auftritten. Peter Weber konnte in seinem Bericht als Stimmensprecher die Sänger Stefan Höfer und Manfred Quast hervorheben, die 2018 bei allen Proben und Auftritten anwesend waren. Paul Eiteneuer, Christoph Höfer und Reinhold Klein waren bei allen Auftritten dabei. Nach dem Kassenbericht des Geschäfts- und Kassenführers Clemens Schuh erteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung.


Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Peter Weber einstimmig für weitere zwei Jahre als zweiter Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Auch Berthold Schumacher und Manfred Quast wurden als Beisitzer einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Paul Eiteneuer übernimmt für zwei Jahre das Amt des Kassenführers. Der MGV Edelweiß Alzen wird im kommenden Jahr 100 Jahre alt. Der Verein ist regional und überregional durch viele erfolgreich ausgerichtete Wettbewerbe, seine große Anzahl von Erfolgen und Meisterchortitel bekannt und anerkannt. Seine erfolgreiche Vereinsgeschichte will der Chor mit einem Freundschaftskonzert am Samstag, 29. Juni in der Kulturstätte Morsbach gebührend feiern. Eingeladen sind Chöre, die den Verein in seiner langen Geschichte mit ihren musikalischen Beiträgen wiederholt bereichert und bei Festlichkeiten durch ihre Teilnahme unterstützt haben.

Weiterhin sind im Jahresverlauf die Teilnahme an Konzerten, Freundschaftssingen, Ständchen und der Gestaltung der Fatimafeier in Alzen geplant. Zum Ende der Jahreshauptversammlung bedankt sich Stefan Höfer bei allen Gönnern und Freunden des Vereins und dankt den Sängern für ihre engagierte Arbeit
  
WERBUNG