Archiv

Matsch, Schnee oder Eisbahn?

Red; 28. Dec 2018, 12:00 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Die ersten fünf Läufer im Ziel nach dem Hauptlauf im Vorjahr: Richard Glatz (v.l.), Tobias Lautwein, Sieger Timo Böhl, Tim Dally und Markus Mockenhaupt.
ARCHIV

Matsch, Schnee oder Eisbahn?

Red; 28. Dec 2018, 12:00 Uhr
Gummersbach - Wer zum Jahresabschluss eine sportliche Betätigung sucht, ist beim 61. Silvestercrosslauf der LG Gummersbach genau richtig - Los geht es in der Lochwiese an Silvester um 10:45 Uhr.
Traditionell bieten die LG Gummersbach die älteste und härteste Herausforderung am letzten Tag des Jahres an: den 61. Gummersbacher Silvestercrosslauf. Je nach Wetterlage findet man im Gummersbacher Kerberg eine herrliche Crossstrecke vor, die den Trailfreunden unter den Volksläufern großen Spaß machen wird. Urkunden, Medaillen, Auszeichnungen und Wanderpokale warten auf die Läufer. Beim Kinder- und Jugendlauf erhalten die ersten drei einer Altersklasse (zwei Jahrgänge) kleine Pokale. Dazu gibt es Mannschaftsauszeichnungen für die ersten drei weiblichen und männlichen Mannschaften jeden Laufes.

Nachmeldungen sind am Wettkampftag von 9 Uhr bis zum Start möglich. Neu ist die Zeitmessung. Die alte Lichtschranke und der enge Einlaufkanal wurden in Rente geschickt. Jetzt arbeitet die LG Gummersbach mit Transpondern auf der Rückseite der Startnummer und einem Decoder mit Bodenantenne. So steht einer gemeinsamen Zielankunft nichts mehr im Wege.


Die erste Rakete signalisiert um 10:45 Uhr den Start des Kinder- und Jugendlaufes über 1,5 Kilometer. Um 11 Uhr folgt der Start über fünf Kilometer und um 11:10 Uhr der Start des Hauptlaufes über 10,7 Kilometer. Die Anmeldung und Startnummernausgabe findet man dieses Jahr wieder im Lindenforum. Hier findet auch die Siegerehrung statt. Dusche und Umkleide sind weiterhin in der Eugen-Haas-Halle (Hintereingang) zu finden.
WERBUNG