Archiv

Überheblichkeit wäre fast ins Auge gegangen

bv; 2. Dec 2018, 19:47 Uhr
ARCHIV

Überheblichkeit wäre fast ins Auge gegangen

bv; 2. Dec 2018, 19:47 Uhr
Gummersbach - Weibliche B-Jugend des VfL Gummersbach tut sich gegen den Bergischen HC unnötig schwer.
VfL Gummersbach - Bergischer HC 26:21 (15:7).

Spiel gewonnen, den zweiten Tabellenplatz untermauert - klingt alles gut, doch VfL-Trainer Erik Schoppmann war sauer. Und das hatte mit dem lustlosen und teils überheblichen Auftritt seines Teams gegen den Tabellenvorletzten zu tun. "Jede Spielerin sollte sich selbst einmal hinterfrage, ob sie selbst alles tut, damit wir unsere Saisonziele erreichen", war Schoppmann angefressen. Die Partie gegen den Bergischen HC sei im Übrigen ein Ergebnis einer alles andere als optimalen Trainingswoche gewesen.


Eigentlich war alles im Sinne des VfL gelaufen, man startete mit einem schnellen 4:0 und baute den Vorsprung in der ersten Hälfte kontinuierlich auf 15:7 aus. Doch nach dem Wechsel agierten die B-Jugendlichen pomadig, und der BHC ließ sich nicht zweimal bitten, kam bis auf 18:16 heran. Erst ein Kraftakt zum Schluss sorgte für die fest eingeplanten zwei Punkte. "Die Einstellung ist der Knackpunkt, darüber wird zu reden sein", kündigte Trainer Schoppmann Gesprächsbedarf an.

VfL: Celine Blumberg (6/2), Emely Brand, Marie Wlodarek (je 4), Emilia Gauger (4/1), Ronja Breuer, Lilly Gauger (je 3), Evelyn Riegert, Annika Frick (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG