Archiv

Arbeitssieg, aber wenig Glanz

bv; 26. Nov 2018, 11:29 Uhr
ARCHIV

Arbeitssieg, aber wenig Glanz

bv; 26. Nov 2018, 11:29 Uhr
Gummersbach – In der Nordrheinliga der weiblichen B-Jugend festigte der VfL Gummersbach mit einem Auswärtssieg in Haan den zweiten Tabellenplatz.

Haaner TV – VfL Gummersbach 16:24 (8:11).

Es war am Ende ein klarer Erfolg des Tabellenzweiten bei einem Mittelfeld-Team, aber VfL-Trainer Erik Schoppmann war nicht sonderlich begeistert von dem Auftritt seiner Schützlinge. Zeitweise hatte man sich gegen die Gastgeberinnen schwergetan – und das vor allem im Angriff, dem derzeitigen Sorgenkind. Es dauerte sechs, sieben Minuten, ehe die Gäste Fahrt aufnahmen und mit 6:10 (20.) in Front gingen. Dann jedoch schlichen sich erneut Fehler ein. Im Angriff ließ man die Konsequenz vermissen, um rasch für klare Verhältnisse zu sorgen. „Wir spielen einfach mit zu vielen Schnörkeln, am liebsten würden wir den ball ins Tor tragen“, war Schoppmann angesäuert. So wurden klare Chancen liegen gelassen und Haan kam plötzlich wieder ins Spiel.


Der Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit war innerhalb von vier Minuten Vergangenheit, es stand 11:11 und 12:12, ehe der VfL wieder ins Rollen kam und aufgrund individueller Vorteile für klare Verhältnisse sorgte. Beim 13:19 (40.) war die Partie entschieden. Schoppmann will mit seinem, Team jetzt intensiv bis Weihnachten daran arbeiten, die guten Trainingsleistungen auch im Spiel zu zeigen. Man müsse wieder dahin kommen, hoch konzentriert jedes Spiel anzugehen, um das Maximum herausholen zu können, so der Coach.

VfL: Hannah Stöcker (5), Lilly Gauger, Emilia Gauger, Celine Blumberg (je 4), Annika Frick, Emily Brand (je 2), Melisa Özmen, Ronja Breuer, Evelyn Riegert (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG