Archiv

U10 des FV Wiehl gewinnt Heier-Soccer-Cup

Red; 8. Sep 2018, 11:53 Uhr
BIld: privat --- Die U10 des FV Wiehl freute sich über den Turniersieg.
ARCHIV

U10 des FV Wiehl gewinnt Heier-Soccer-Cup

Red; 8. Sep 2018, 11:53 Uhr
Marienheide - Mehr als 900 Nachwuchskicker nahmen an den Jugendturnieren des SSV Marienheide teil - Nur der FV Wiehl konnte die Phalanx der auswärtigen Siegerteams durchbrechen.
Die Resonanz bei der 17. Auflage des Heier-Soccer-Cups war erneut groß: 66 Mannschaften aus fünf Fußballkreisen mit über 900 Spielern nahmen an den acht Jugendturnieren des SSV Marienheide teil. Zum Auftakt gewann Adler Dellbrück das Turnier der A-Junioren. Bei den B-Jugendlichen entschied der SSV Bergisch Born das Endspiel gegen den SC Lüdenscheid mit 2:0 für sich. Das kleine Finale gewann der VfR Wipperfürth mit 3:1 nach Elfmeterschießen gegen den RSV Meinerzhagen.


Am Samstagvormittag kämpften die F-Jugendlichen um die begehrten Trophäen. Rot-Weiß Lüdenscheid schlug im Finale der U9-Junioren die DJK aus Gummersbach mit 2:0. Der TSV Hämmern siegte im Spiel um Platz drei mit 1:0 gegen den RSV Hückeswagen. Im Finale der U8-Junioren triumphierte der RSV Hückeswagen mit 7:0 über den SSV Bergisch Born. Spannend wurde es anschließend bei den D-Junioren. Sowohl der TuS Versetal aus dem Kreis Lüdenscheid als auch der Heiligenhauser SV hatten ihre Vorrundengruppen dominiert. Das Finale verlief ausgeglichen und erst im Elfmeterschießen konnten sich die Jungs aus dem Versetal knapp mit 3:2 durchsetzen.

Der letzte Turniertag begann mit den Turnieren bei den E-Jugendlichen. Die U11-Jugend des Kiersper SC gewann das Endspiel gegen den SC Lüdenscheid mit 1:0. Im Duell um den dritten Platz schlug die SG Homburg-Bröltal/Homburg-Nümbrecht die SG Wiehl/Marienhagen mit 3:2. Einziger oberbergischer Turniersieger wurde die U10-Junioren des FV Wiehl, die das Finale gegen den Dünnwalder SC mit 2:0 für sich entschieden. Zum Abschluss behielt der SSV Bergisch Born im Endspiel der C-Junioren gegen den SV Blau-Weiß Hand mit 2:0 die Oberhand. Der SSV Bergneustadt und die SG Hunsheim trennten sich im kleinen Finale mit 3:4 nach Elfmeterschießen.




Platzierungen

A-Jugend
1. Adler Dellbrück
2. 1. FC Gummersbach
3. Borussia Derschlag
4. SSV Marienheide

B-Jugend
1. SSV Bergisch Born
2. SC Lüdenscheid
3. VfR Wipperfürth
4. RSV Meinerzhagen

C-Jugend
1. SSV Bergisch Born
2. SV Blau Weiß Hand
3. SG Hunsheim
4. SSV Bergneustadt

D-Jugend
1. TuS Versetal
2. Heiligenhauser SV
3. Rot-Weiß Lüdenscheid
4. SC 27 Bergisch Gladbach

E11-Jugend
1. Kiersper SC
2. SC Lüdenscheid
3. SG Homburg-Bröltal/Homburg-Nümbrecht
4. SG Wiehl/Marienhagen

E10-Jugend
1. FV Wiehl
2. Dünnwalder SC
3. VfB Marathon Remscheid
4. SSV Bergisch Born

F9-Jugend
1. Rot-Weiß Lüdenscheid
2. DJK Gummersbach
3. TSV Hämmern
4. RSV Hückeswagen

F8-Jugend
1. RSV Hückeswagen
2. SSV Bergisch Born
3. Kiersper SC
4. TuS Reichshof
WERBUNG