Archiv

Schönenbach nach 5:1 gegen Süng weiterhin unbesiegt

db,jlo; 9. Sep 2018, 20:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Amadou Balde und der SV Schönenbach waren gegen den SSV Süng klar überlegen.
ARCHIV

Schönenbach nach 5:1 gegen Süng weiterhin unbesiegt

db,jlo; 9. Sep 2018, 20:05 Uhr
Oberberg - Klarer SVS-Erfolg gegen Süng - Nümbrechter Reserve geht gegen Tabellenführer Altenberg in der zweiten Halbzeit unter - Wiehl II kassiert erste Saisonpleite - TSV punktet nach tollem Schlussspurt - VfR mit Punkteteilung - Hütte bezwingt TVH-Reserve (AKTUALISIERT).
SV Schönenbach – SSV Süng 5:1 (1:1).


Gästetrainer Sven Reuber musste auf gleich sechs Stammkräfte verzichten. Eine Last, die seine Mannschaft trotz eines engagierten Auftritts nicht tragen konnte. Amadou Balde traf für die sehr spielfreudigen Hausherren zur 1:0-Führung und in den folgenden zehn Minuten schien sich für die Gäste eine Debakel anzubahnen. Allerdings trafen Balde (21.), Matej Gasparovic (23.) und Ivan Tissen (30.) allesamt lediglich das Aluminium. Schmeichelhaft war zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich durch Alpay Genc. Nach der Pause baute das Team von Trainer Slobodan Kresovic immer größeren Druck auf und Mehmet Ümit traf mit einem Gewaltschuss zur neuerlichen Führung.


[Mehmet Ümit (vorne) erzielte das 2:1 für Schönenbach.]

Zwei Großchancen für den SSV konnten Marco Meyer und Kadir Korkmaz nicht im Gehäuse unterbringen. Dafür machte Balde mit einem Doppelpack den Sack zu. Mustafa Moradzadeh markierte mit dem Schlusspfiff den Endstand. Kresovic war mit der Vorstellung seiner Mannen absolut einverstanden. „Die Mannschaft hat tollen Fußball gespielt und bis zum Schlusspfiff weitergemacht“, zog er vor dem Kräftemessen mit Spitzenreiter in Altenberg am nächsten Wochenende ein  positives Fazit. „Mit der Mannschaft, die heute aufgelaufen ist, haben wir das ganz gut gemacht“, nahm Reuber die Pleite angesichts der personellen Schwierigkeiten gelassen. 

Tore
1:0 Amadou Balde (19.), 1:1 Alpay Genc (31.), 2:1 Mehmet Ümit (56.), 3:1 Amadou Balde (66.), 4:1 Amadou Balde (72.), 5:1 Mustaf Moradzadeh (90.).



SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – TV Herkenrath II 1:0 (0:0).


Herkenraths Trainer Jürgen "Jaksch" Jäger hatte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit mit Vorteilen gesehen. „Da waren wir total überlegen, haben aber die Tore nicht gemacht – wir haben einfach die Seuche“, ärgerte er sich über die mangelhafte Effektivität vor dem Kasten. Und tatsächlich präsentierte sich der Gast als das spielstärkere Team. Allerdings hatte die Abwehrformation der Hausherren einen Sahnetag erwischt und ließ kaum nennenswerte Aktionen der TVH-Kicker zu. „Wir haben das in der Defensive überragend gemacht und nichts zugelassen“, freute sich Hüttes Coach Eduard Landel nach dem zweiten Dreier der Saison. Sinan Özge hatte eine knappe Viertelstunde vor dem Ende die Träume der Gäste auf eine Punkteteilung platzen lassen. Die hatten nämlich einen Viertelstunde vorher Nahrung erhalten, als Philipp Pulm einen Foulelfmeter über die Torumrandung drosch. „Aufgrund unserer ganzen Konter hätten wir das Spiel sogar mit vier oder fünf Toren gewinnen können“, war Landel aber trotzdem mit dem Endergebnis zufrieden.


Tore
1:0 Sinan Özge (77.).


Besonderes Vorkommnis
Hüttes Philipp Pulm schießt einen Foulelfmeter über das Tor (62.).



[Dennis Lepperhoff entscheidet den Zweikampf für sich.]

Blau-Weiß Biesfeld – TSV Ründeroth 2:2 (1:0).


Ein Spiel dauert 90 Minuten – und manchmal noch ein bisschen länger. Diese Erfahrung musste die Heimelf aus Biesfeld nicht zum ersten Mal machen. Nach einem von Sebastian Weis verwandelten Foulelfmeter und einem Treffer von Patrick Metzger führten die Blau-Weißen bereits mit 2:0, ehe der Gast aus Ründeroth der Turbo einschaltetete. „Wir hätten den Sack viel eher zumachen müssen“, haderte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper nach dem Schlusspfiff. „So haben wir in der Schlussphase – mal wieder – (fast) alles verspielt“, ärgerte er sich über die mangelhafte Konzentration auf der Zielgeraden. Das Team von Gästetrainer Viktor Köhn war dagegen hellwach. Bis auf einen Pfostentreffer von Marlon Cremer nach 15 Minuten war vom TSV allerdings wenig zu sehen. Trotzdem stimmte für Köhn das Gesamtbild nach den späten Treffern von Marlon Cremer und Bene Heister. „Spielerisch ist zwar noch Luft nach oben, aber die Jungs glauben an sich."


Tore 
1:0 Sebastian Weis (44. Foulelfmeter), 2:0 Patrick Metzger (65.), 2:1 Marlon Cremer (86. Felix Adamietz), 2:2 Benedikt Heister (90.+2 Nico Palausch).





[SVS-Coach Slobodan Kresovic war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.]

SV Refrath – VfR Wipperfürth 1:1 (1:0).


Die Hausherren kamen besser in die Partie als der VfR. Einen Pfostenschuss von Lukas Reußner bestaunte die Wipperfürther Hintermannschaft so ehrfurchtsvoll, dass Daniel Helfenritter keine Probleme hatte, den Abpraller im Gehäuse unterzubringen. Einen weiterer Pfostenknaller, diesmal von Jegor Krugow (26.), war dann aber das Wecksignal für die Gäste. Diese übernahmen in der Folgezeit immer mehr das Ruder und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Refrath stand nur noch mit dem Rücken zur Wand und der VfR entfachte großen Druck. Allerdings war die Torausbeute des Teams von Trainer Sergej Zimmerling bescheiden. „Das war einfach miserabel. Wir hatten Chancen für drei Spiele." Kurz vor Schluss fand das Spielgerät wenigstens einmal den Weg in das SVR-Gehäuse. Tamer Kara stocherte den Ball nach einer Ecke glücklich über die Linie. „Und so ein Ding geht dann rein“, nahm Zimmerling den Chancenwucher seiner Truppe gelassen. „Schade, wir haben gut und geil verteidigt“, hätte Refraths Trainer Jürgen Glomb gerne alle Zähler behalten.


Tore
1:0 Daniel Helfenritter (6.), 1:1 Tamer Kara (86.).
  


[Der von Sven Reuber betreute SSV Süng hat einen Fehlstart hingelegt.]

SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Altenberg 2:8 (1:1).

Während der SV Altenberg nach dem vierten Sieg im vierten Spiel weiter an der Tabellenspitze vorneweg marschiert, war es für die SSV-Reserve eine unerwartet herbe Pleite. „Das war unser Waterloo“, sagte Florian Schmidt über die Partie, die eigentlich sehr gut für die Heimmannschaft begann. „Eine Halbzeit lang haben wir ein fast perfektes Spiel gezeigt.“ Stefan Rößler brachte seine Farben früh in Führung und nach rund 25 Minuten hatte Jan Mosberger die große Chance auf das 2:0. „Wenn das Tor fällt, drehen wir das Spiel möglicherweise nicht mehr“, sagte Altenbergs Trainer Udo Mayer.

Kurze Zeit später parierte SSV-Keeper Florian Schneider einen Foulelfmeter gegen Cem Caylali. „Aus meiner Sicht kein Foul im Strafraum“, so Schmidt über die Szene. Doch es kam noch schlimmer für die Hausherren: In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Maik Maier für die Gäste zum Ausgleich. Für Schmidt aus einer Abseitsstellung heraus.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt dann komplett und Altenberg entschied die Partie zwischen der 53. und der 60. Minute mit drei Treffern. „In der zweiten Halbzeit haben wir Auflösungserscheinungen gezeigt“, analysierte Schmidt, der bei seiner Mannschaft zu viele individuelle Fehler notieren musste. „Mindestens vier Tore haben wir dem Gegner aufgelegt. Auf der anderen Seite war Udo Mayer mit den zweiten 45 Minuten sehr zufrieden und sah wie alle anderen Zuschauer unter anderem einen sehenswerten Volleytreffer aus 18 Metern von Sven Bialek zum zwischenzeitlichen 1:2.

Tore
1:0 Stefan Rößler (6.), 1:1 Maik Maier (45.+1), 1:2 Sven Bialek (53.), 1:3 Maik Maier (56.), 1:4 Marcel Jenniges (60.), 1:5 Maik Maier (71.), 1:6 Maik Maier (72.), 2:6 Thomas Kelm (82.), 2:7 Sebastian Gaca (86.), 2:8 Sven Bialek (90.).

Besonderes Vorkommnis
Nümbrechts Florian Schneider pariert Foulelfmeter von Cem Caylali (31.).



[Amadou Balde steuerte drei Treffer zum Sieg des SV Schönenbach bei.]

Union Rösrath – Heiligenhauser SV II 2:4 (0:1).

Beim Heiligenhauser SV II musste heute noch einmal Jürgen Kraus seinen alten Platz auf der Trainerbank einnehmen. Trainer Nico Dietz war als Gast auf der Hochzeit von Co-Trainer Philipp Schmitz eingeladen, der deshalb logischerweise auch nicht vor Ort sein konnte. Ebenfalls fehlten einige Spieler. Dafür klappte es dann aber doch sehr gut bei den Gästen. „Ein verdienter Sieg. Wir haben gut gestanden, Dustin Bäcker hat gut gehalten und unsere Konter haben gesessen“, so Kraus nach dem Spiel. Rösraths Trainer Stefan Viemann erklärte: „Heute haben wir es einfach nicht verstanden, Fußball zu spielen und alles auf den Platz zu bringen. Wir sind total enttäuscht und aktuell sehr verkrampft.“

Tore
0:1 Jan Luca Deutz (38.), 0:2 Jan Luca Deutz (51.), 0:3 Sebastian Heuser (67.), 1:3 Sascha Schmitz (69.), 2:3 Cassio Santos Andrade (71.), 2:4 Amadou Barry (76.).



  
TuS Untereschbach – Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:2 (0:1).

„Unter dem Strich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, sagte Gladbachs Trainer Heinz-Peter Müller, denn die letzte halbe Stunde musste seine Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Sebastian Gebauer in Unterzahl spielen. „Das 2:2 wurde leider durch einen klaren Torwartfehler ermöglicht.“ Allerdings halfen auf der anderen Seite auch die Gastgeber beim zwischenzeitlichen 1:2 mit. „Da haben wir ein Geschenk verteilt. Ich dachte, es wäre schon Heiligabend“, sagte Trainer Peyman Rabet, der insgesamt aber ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war.

Tore
0:1 Tim Eckhardt (36.), 1:1 Maurice Müller (55.), 1:2 Tim Eckhardt (64.), 2:2 Jan Bosbach (73.).

Besonderes Vorkommis
Rot gegen den Gladbacher Sebastian Gebauer (60.).



[Der zwischenzeitliche Ausgleich für Süng durch Alpay Genc.]

Rot-Weiß Olpe – FV Wiehl II 3:1 (1:1).

Kein gutes Zeugnis stellte Wiehls Trainer Sascha Mühlmann seiner Mannschaft nach der ersten Saisonniederlage aus: „Eigentlich haben wir uns die ganze Woche auf das Spiel eingestellt. Es fehlten heute aber Einstellung, Laufbereitschaft und der letzte Wille.“ Obwohl die Gegentore zur Niederlage erst spät fielen, hätte seine Mannschaft keinen Punkt verdient gehabt, so Mühlmann. „Olpe hat einfach mehr Einsatzbereitschaft gezeigt. Hoffentlich war das ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt.“ Olpes Trainer Jörn Säger war hingegen sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben richtig gut gespielt und den Druck über die gesamte Spielzeit sehr hoch gehalten. Leider war der erste Torschuss von Wiehl auch direkt drin.“ Ein Sonderlob bekam Torwart Marcel Besgen, der beim Stand von 1:1 aus kurze Distanz mit dem Knie den Rückstand verhinderte.

Tore
1:0 Sven Hämmerling (20.), 1:1 Ahmet Suna (43.), 2:1 Nico Weiss (83.), 3:1 Sven Hämmerling (90. +1).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG