Archiv

1.200 Starts, 400 Reiter und 53 Prüfungen

Red; 3. Sep 2018, 11:10 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

1.200 Starts, 400 Reiter und 53 Prüfungen

Red; 3. Sep 2018, 11:10 Uhr
Lindlar - An den kommenden beiden Wochenenden veranstaltet der Reitverein Lindlar zwei Turniere, die Reitsport vom Feinsten auf der Reitsportanlage am Falkenhof versprechen.
Der Reitverein Lindlar hat gleich doppelt Grund zur Freude, denn mit dem spätsommerlichen Turnierprogramm auf der Reitsportanlage am Falkenhof bietet der RVL Reitsport vom Feinsten und richtet mit 53 Prüfungen das größte Turnier der Vereinsgeschichte aus. Am ersten Turnierwochenende am 8. und 9. September heißt es bereits zum 7. Mal „Grand Prix meets Oberberg“. Es gibt von Führzügelklasse und Reiterwettbewerb über Springpferdeprüfungen der Klasse A und L sowie Dressurpferdeprüfungen der Klassen A bis M, Dressuren und Springen der Klasse E bis L auch besondere Highlights wie die FEI-Pony-Dressur der Klasse L und die Finals von Nachwuchs- und Jugendtrophy des Kreispferdesportverbands Oberberg zu sehen. Turnierhöhepunkt ist dann am Samstag die Dressurprüfung des St. Georg Spezial und die absolute Krone des Turniers folgt am Sonntag mit der Dressur der Klasse S*** Kurz Grand-Prix.


Kreismeisterschaft Dressur- und Springen heißt es dann am zweiten Turnier-Wochenende am 15. und 16. September. Es werden neun Kreismeister ermittelt. Von Nachwuchstour bis Mannschaftsspringen kämpfen ausschließlich oberbergische Reiter um Titel und Medaillen. Es werden auch sehr interessante Rahmenprüfungen der Klassen A bis L an diesem Wochenende zu sehen sein. Der Reitverein Lindlar bedankt sich bei über 400 Reitern für 1.200 genannte Starts und freut sich über zahlreiche Besucher, die bei Bewirtung und freiem Eintritt hochklassigen Reitsport genießen können.
WERBUNG