Archiv

Defekt stoppt Aufholjagd von Bieg/Moch

Red; 30. Jul 2018, 14:22 Uhr
Bild: SMF Sportfotografie.
ARCHIV

Defekt stoppt Aufholjagd von Bieg/Moch

Red; 30. Jul 2018, 14:22 Uhr
Oberberg - Oberbergisches Team war bei der Rallye Wartburg auf Top Ten-Kurs, als die Technik nicht mehr mitspielte.
Beim fünften Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft in Eisennach mussten Michael Bieg (Lindlar) und Dietmar Moch (Kürten) ihren Mitsubishi Lancer Evo 9 wegen eines Defekts abstellen. Wieder einmal war das Team von der Renngemeinschaft Oberberg auf den ultraschnellen Wertungsprüfungen der Rallye Wartburg in Thüringen beherzt unterwegs und wurde zwischenzeitlich auf einem Top-Ten-Platz in der Gesamtwertung geführt. Bei einsetzenden Gewitterregen bewies Michael Bieg bei rutschigen Streckenverhältnissen sensibles Fahrgefühl und steuerte den Mitsubishi bis auf Rang sechs. Eine abgerissene Antriebswelle stoppte die Aufholjagd des Duos drei Wertungsprüfungen vor dem Ende. Die nächsten Wochen nutzen Bieg/Moch für die Vorbereitung auf die letzten drei Läufe zur Deutschen Meisterschaft. Anfang September sind sie bei der Rallye Niedersachsen in Osterode am Start.
WERBUNG