Archiv

Vandalismus: Ladesäule am Etapler Platz wird abgebaut

Red; 17. Jul 2018, 14:56 Uhr
Bild: Stadt Hückesagen.
ARCHIV

Vandalismus: Ladesäule am Etapler Platz wird abgebaut

Red; 17. Jul 2018, 14:56 Uhr
Hückeswagen - Aufgrund wiederholter mutwilliger Beschädigungen wird die Akku-Ladesäule für E-Bikes in Kürze ersatzlos abgebaut
Bei der Eröffnung des Etapler Platzes in Hückeswagen im November 2017 wurde unter anderem auch eine Ladestation für E-Bike-Akkus eingeweiht. Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit stellten die Bergische Energie- und Wasser-GmbH (BEW) und die Schloss-Stadt Hückeswagen mehrfach erhebliche Beschädigungen an der E-Bike-Ladesäule fest. Im Mai und Juni erfolgten mehrmals Reparaturen von Türen, Schlössern und Korpus. Leider zeigte sich, dass teilweise nur wenige Tage nach einer Instandsetzung die Anlage erneut zerstört wurde, teilt die Stadt mit.



Nach einer provisorischen Sicherung durch Abkleben des Akkuschranks wird die BEW in Abstimmung mit der Stadt in Kürze den Abbau der Station veranlassen. Ein alternativer Standort ist derzeit nicht vorgesehen. Bürgermeister Dietmar Persian bedauert das sehr: „Es ist schlimm, wenn sinnvolle Infrastruktur mutwillig zerstört wird. Ein tolles Angebot für E-Biker, den Akku während des Einkaufs im Stadtzentrum am Etapler Platz kostenlos laden zu lassen, fällt nun weg. Mir fehlt jegliches Verständnis für diesen Vandalismus.“
WERBUNG