Archiv

Flader gelingt Top 25-Platzierung

Red; 25. Jun 2018, 12:43 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Flader gelingt Top 25-Platzierung

Red; 25. Jun 2018, 12:43 Uhr
Gummersbach - Sextett von Bike Attack Oberberg war beim Mitteldistanz-Triathlon im Remich (Luxemburg) am Start.
Moritz Flader, Karsten Kunde, Martina Hilger, Lukas Manz, Dorothee und Fritjof Klasen starteten für Bike Attack Oberberg (TV Hülsenbusch) beim Mitteldistanz-Triathlon im luxemburgischen Remich. Zu Beginn standen 1.900 Meter Schwimmen in der Mosel auf dem Programm. Flader benötigte exakt 30 Minuten, dicht gefolgt von Lukas Manz, Martina Hilger und Dorothee Klasen. Kunde und Fritjof Klasen entstiegen den Fluten nach 41 beziehungsweise 46 Minuten.   

Auf der 90 Kilometer langen und hügeligen Radstrecke überflügelte Kunde das Gummersbacher Quartett vor ihm ging nach Flader als Zweiter auf die Laufstrecke über 21 Kilometer. Flader lief den Halbmarathon in 1:21 Stunden und kam mit einer Gesamtzeit von 4:16 Stunden als 25. von rund 2.000 Athleten ins Ziel. Kunde folgte mit einer Zeit von 5:02 Stunden, Hilger benötigte 5:25 Stunden und wurde damit Zwölfte ihrer Altersklasse.

Dorothee Klasen nutzte das Rennen als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft Ende August in Südafrika. Die Debütanten Lukas Manz und Fritjof Klasen freuten sich, ihren ersten Mitteldistanz-Triathlon gefinisht zu haben.    
  
WERBUNG