Archiv

Werkzeuge standen bei Dieben hoch im Kurs

Red; 11. Jun 2018, 15:38 Uhr
ARCHIV

Werkzeuge standen bei Dieben hoch im Kurs

Red; 11. Jun 2018, 15:38 Uhr
Oberberg - Täter knackten an verschiedenen Orten im Kreis Werkstattfahrzeuge auf.
In Waldbröl schlugen Einbrecher in der Straße „Breitenfeld“ zwischen 13 Uhr am Sonntag und 7 Uhr am Montagmorgen eine Scheibe an einem Ford Transit ein und nahmen hochwertige Werkzeuge mit. Der Versuch, zwei Mercedes Sprinter einer Firma in der Hauptstraße aufzubrechen, schlug jedoch fehl. Hier liegt die Tatzeit zwischen 17 Uhr am Samstag und 7 Uhr am Montagmorgen.

In Wipperfürth war es ein Peugeot Boxer in der Memelandstraße, der zwischen Freitagabend und Montagmorgen Ziel von Dieben war. Aus dem Fahrzeug verschwanden ein Bohrhammer, ein Akkuschrauber, ein Winkelschleifer und eine Schwertsäge der Marke Hilti. In Hückeswagen-Scheideweg waren Anwohner gegen 3:55 Uhr am Montagmorgen durch Geräusche aufgeschreckt worden. Den Diebstahl eines Bohr- und eines Stemmhammers aus einem Ford Transit konnten sie allerdings nicht mehr verhindern - sie sahen nur noch zwei dunkle Gestalten mit einem roten und einem blauen Werkzeugkoffer in Richtung Industriegebiet flüchten.

Zwei Fahrräder haben Unbekannte am vergangenen Freitag in Lindlar-Frielingsdorf gestohlen. Der Geschädigte hatte die Mountainbikes, ein schwarzes der Marke Simplon und ein grün-schwarzes der Marke Nakita, gegen 16 Uhr im Bereich der Straße "Scheeler Mühle" abgestellt. 20 Minuten später waren die Räder verschwunden.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG