Archiv

Lindlar II scheitert denkbar knapp

mr,nh; 10. Jun 2018, 20:30 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Wiehls Doppeltorschütze Markus Möller (rechts) erzielte den 5:1-Endstand und wird von Thomas Hartwig (11) und Spielertrainer Sascha Heinrichs abgeklatscht.
ARCHIV

Lindlar II scheitert denkbar knapp

mr,nh; 10. Jun 2018, 20:30 Uhr
Oberberg - Schon vor dem Anpfiff war die TuS-Reserve auf verlorenem Posten, Klatsche für SSV - Staffel 3: Holpes Aufholjagd endet auf Rang drei, Achenbach knackt 50-Tore-Marke, FCWO mit Rückenwind - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).



Staffel 2 (30. Spieltag)

TuS Lindlar II – VfB Kreuzberg 1:1 (1:1).

Nach tagelangen Diskussionen um die Anstoßzeit spielte die Lindlarer Reserve heute im Anschluss an das Bezirksliga-Team, wo der Anpfiff um 14 Uhr ertönte. „Das ist einfach unfassbar“, regte sich TuS-Coach Hansi Füting immer noch über das Theater auf. „Schlimm ist doch, dass es der Kreis nicht geschafft hat, dass die Spiele gleichzeitig angepfiffen werden.“ So war schon vor dem Anstoß klar, dass Lindlar Rang zwei nicht erreichen würde, da Jan Wellem nach 35 Minuten mit 4:0 in Agathaberg führte.

  
So verkam die Partie, die letztlich 1:1 endete, zur Randnotiz. „Wir haben 70 Punkte geholt und eine tolle Saison gespielt“, wollte Füting nicht nachhaken, wo möglicherweise die benötigten Zähler verloren wurden. In der kommenden Spielzeit will er mit dem Team, das fast komplett zusammenbleibt und sogar verstärkt werden soll, erneut angreifen. Mit Stefan Bartsch (zuletzt SV Kettenkamp) steht ein Neuzugang bereits fest.

Für Kreuzbergs Dennis Berker war es das vorerst letzte Spiel als Trainer. „Wir wollten vor den anderen Wipperfürther Dörfern stehen und unter die Top fünf kommen“, war er mit der Saison zufrieden, da alle Ziele erreicht wurden. Gerne hätte er zum Abschluss gewonnen. „Obwohl die Spannung raus war, war es ein gutes Spiel“, freut sich Berker auf die fußballfreie Zeit.

Tore
1:0 Marc Bruch (14.), 1:1 Franco Lenke (30.).


SSV Marienheide – Union Rösrath 4:10 (1:4).

Nach der blamablen Vorstellung zum Saisonabschluss gegen Meister Rösrath blieb SSV-Trainer Marcel Wittfeld nicht viel übrig, außer anständig zu gratulieren: "Rösrath ist der verdiente Aufsteiger und auch der Sieg ist in der Höhe absolut verdient." Mit zehn Gegentreffern wurde Marienheide im eigenen Stadion vorgeführt. Ein passender Abschluss einer verkorksten Saison, die für den SSV auf Rang elf und mit 91 Gegentoren endete.

Tore
0:1 (9.), 0:2 (18.), 0:3 (21. Foulelfmeter), 0:4 (42.), 1:4 René Radermacher (45.), 1:5 (47.), 1:6 (60.), 1:7 (61.), 2:7 René Radermacher (73.), 3:7 Kevin Baumhof (76. Foulelfmeter), 4:7 Corvin Kaiser (81.), 4:8 (83.), 4:9 (85.), 4:10 (90.+1).


[Wiehls Keeper Lars Füchtey wird die Handschuhe nach dieser Saison an den Nagel hängen.]

TV Klaswipper – SV Bechen 0:3 (0:1).

Gerne hätte sich Klaswipper mit einem Sieg und Rang sieben aus der Saison verabschiedete, aber in einem ausgeglichenen Spiel gelang den Hausherren kein Treffer, während sich Bechen sehr effektiv zeigte und drei Tore schoss. „Es ging diese Saison lange Zeit um die Goldene Ananas“, wusste TVK-Spieler Jonas Schacherer nicht, ob er Platz acht als Erfolg oder Misserfolg werten sollte. „Es war mehr drin“, schwang ein wenig Enttäuschung in seiner Stimme mit.

Tore
0:1 (24.), 0:2 (65.), 0:3 (74.).


SG Agathaberg – Jan Wellem Bergisch Gladbach 0:5 (0:4).

Gerne hätte Agathaberg der TuS-Reserve Schützenhilfe geleistet. „Es war aber einfach nicht mehr drin“, berichtete SGA-Coach Marc Burghof. Seit Wochen kämpfen sich die Agathaberger durch die Saison, die durch das verkorkste Schlussdrittel auf Rang sechs beendet wurde. „Ich hatte hier drei wunderschöne Jahre und möchte mich bei den Spielern und dem Vorstand bedanken“, geht Burghof mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die vorläufige Fußballrente.

Tore
0:1 (6.), 0:2 (20.), 0:3 (29.), 0:4 (35.), 0:5 (57.).


TuS Marialinden II – DJK Wipperfeld 2:3 (2:0).

[Benjamin Zuther erzielte das 2:1 für Wiehl.]

Katastrophal begann das Spiel in Marialinden und die DJK bekam keinen Fuß auf den Boden. Zur Pause lagen die Gäste verdient mit zwei Toren im Hintertreffen und Coach Peter Schaubode musste seinem Team gehörig den Kopf waschen. Mit Unterstützung eines TuS-Spielers erzielte Chris Dreiner den Anschlusstreffer. Nun wollte Schaubode Patrick Philipp vom Feld nehmen, der prompt den Ausgleich erzielte und in der Nachspielzeit den Siegtreffer nachlegte. „Manchmal brauchst du als Trainer auch Glück“, freute sich der Wipperfelder Trainer über eine bärenstarke Rückserie unter seiner Regie.

Tore
1:0 (15.), 2:0 (26.), 2:1 Christopher Dreiner (50.), 2:2 Patrick Philipp (80.), 2:3 Patrick Philipp (90.+1).
  
  
SG Eulenthal/Overath – SV Thier 0:2-Wertung (Rückzug SGE/O).

Zum Extrabericht.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  


Staffel 3 (30. Spieltag)

SV Morsbach – FC Wiedenest-Othetal 2:3 (2:1).

FC-Coach Klaus Füchtey schonte vor dem Relegationsspiel am kommenden Wochenende gegen Jan Wellem einige Akteure, während die Hausherren ihre Mannschaftsaufstellung auslosten. „So wollten wir noch einen Anreiz schaffen“, erklärte SVM-Coach Gabriel Joos nach seiner letzten Partie. Die Maßnahme ging auf und die Gastgeber führten mit 2:0, ehe Maximilian Sackner mit dem Pausenpfiff verkürzte. Nach dem Seitenwechsel kassierte Morsbachs Justin Hammer aus Sicht beider Trainer eine überharte Rote Karte und so konnten die Gäste die Partie noch drehen. „Der Sieg ist glücklich“, meinte Füchtey, der mit den 37 Punkten aus der Rückrunde absolut zufrieden. „Jetzt kommt unser Bonusspiel“, will Wiedenest-Othetal gegen die favorisierten Bergisch Gladbacher vollkommen befreit aufspielen.

Tore
1:0 Sascha Goßmann (26.), 2:0 Suad Deliu (39.), 2:1 Maximilian Sackner (45.), 2:2 Bjarne Riske (54.), 2:3 Evgenij Hesse (90.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Morsbacher Justin Hammer (53. Notbremse).


VfR Marienhagen – SpVgg Holpe-Steimelhagen 5:7 (5:2).

[DJK-Coach Mariano Geusa sah lediglich eine gute Halbzeit seinees Teams.]

„Für die Zuschauer war das mit Sicherheit ein tolles Spiel, aber für uns Trainer einfach schrecklich“, meinte Gäste-Coach Dominik Krämer. Nach 35 Minuten lag sein Team 1:5 zurück und es drohte ein Debakel. Doch auch der VfR spielte eine Halbzeit zum Vergessen und da Holpe mit Sven Achenbach DEN Knipser der Liga in den eigenen Reihen weiß, wurde die Partie noch gedreht, wobei Achenbach auch die 50-Tore-Schallmauer durchbrach. „Die erste Halbzeit war richtig gut, aber danach waren meine Jungs schon im Mallorca-Modus“, berichtete VfR-Coach Markus Hayer, dass der Flieger auf die Partyinsel in wenigen Stunden startet. Beide Trainer waren mit der jeweiligen Spielzeit zufrieden, die für den VfR auf Rang fünf und für Holpe auf Platz drei endete.

Tore
1:0 Fabian Schlopsna (3.), 2:0 Markus Hartmann (15.), 3:0 Fabian Schlopsna (17.), 3:1 Paul Mauelshagen (19.), 4:1 Fabian Schlopsna (26.), 5:1 Markus Hartmann (35.), 5:2 Sven Achenbach (37.), 5:3 Sven Achenbach (58.), 5:4 Sven Achenbach (64.), 5:5 Jan Jarausch (67.), 5:6 Sven Achenbach (86.), 5:7 Fabian Hock (87.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – BV 09 Drabenderhöhe 2:1 (1:1).

Staffelleiterin Carolin Koller hatte die Meisterschale im Gepäck und nach dem vorerst letzten Kreisliga B-Spiel sollte die feierliche Übergabe stattfinden. Die 90 Spielminuten schienen für beide Teams eher eine lästige Pflicht zu sein. Abwehrarbeit war ein Fremdwort, aber auch bei der Chancenverwertung haperte es. „Ich bin einfach froh, dass die Saison vorbei ist“, machte BV 09-Coach Werner Thies keinen Hehl daraus, dass die von zahlreichen Rückschlägen gezeichnete Spielzeit nicht nach seinem Geschmack verlief. Der vorzeitige Klassenerhalt sei das einzig Positive gewesen. Dem Meister reichten zwei Treffer, um das Punktekonto auf 77 Zähler hochzuschrauben. Als Kapitän Tobias Wasem die Schale in die Höhe reckte, ging die Feierei beim Aufsteiger weiter.

Tore
0:1 Tim Schmitz (13.), 1:1 Patrick Buchen (23.), 2:1 Sinan Özge (55.).


[Der Schussversuch von Malte Hartwig wird geblockt.]

Sportfreunde Asbachtal – Borussia Derschlag 3:3 (2:1).

Während Derschlag eine super Hinserie gespielt hatte und im oberen Drittel beheimatet war, waren die Sportfreunde zu Beginn sehr schlecht. Dann drehte sich der Wind bei beiden Teams. Am Ende der Spielzeit landete Asbachtal durch das 3:3 auf einem einstelligen Tabellenplatz und die Borussia auf Rang zehn. „Wir stehen jetzt da, wo uns einige Leute nicht vermutet haben“, war Sportfreunde-Trainer Michael Kuhn zufrieden. „Ich freue mich auf die freie Zeit“, ist Derschlags Coach Tarek Charif froh, dass sein Co-Trainer Hans-Jürgen Schlottner übernimmt. Der konnte nach Tristan Wolf (SSV Homburg-Nümbrecht) mit Ersel Akdogan (SC Vilkerath), Felix Margaryan und Matthias Miliats (beide Spvg. Dümmlinghausen) drei weitere Neuzugänge vermelden.

Tore
0:1 Dominic Hausmann (3.), 1:1 Christian Wehner (30.), 2:1 Dennis Poschmann (40.), 3:1 Rico Henseleit (70.), 3:2 Sebastian Siebert (80. Eigentor), 3:3 Dominic Hausmann (88.).

Besonderes Vorkommnis
Asbachtals Lukas Heinrich schießt einen Foulelfmeter ans Lattenkreuz (65.)

  
RS 19 Waldbröl – SV Frömmersbach 10:0 (1:0).

[Wiehls Spielertrainer Sascha Heinrichs gönnte sich zum Abschied 30 Minuten mit seinen Jungs.]

Ein regelrechtes Schützenfest feierten die Waldbröler im letzten Saisonspiel gegen Absteiger Frömmersbach. RS 19-Coach Holger Jungjohann war logischerweise mit der Leistung seines Teams zufrieden, lobte aber auch den Gegner: „Frömmersbach gebührt aus meiner Sicht großer Respekt, dass sie die Saison bis zum Ende durchgezogen haben. Viele Mannschaften hätten den Spielbetrieb sicherlich eingestellt.“ Auch sein Gegenüber Wilfried Schulte zog den Hut vor seiner Mannschaft, die er in diesem Spiel zum vorerst letzten Mal betreut hatte. Aber er musste auch eingestehen, „dass das Ergebnis am Ende in Ordnung geht.“

Tore
1:0 Jan Puls (38.), 2:0 Jan Puls (50.), 3:0 Marco Smuda (53.), 4:0 Edgar Klassen (62.), 5:0 Dimitri Luschnikow (66.), 6:0 Jan Reimer (77.), 7:0 Dimitri Luschnikow (80.), 8:0 Dimitri Luschnikow (84.), 9:0 Philipp Pulm (87.), 10:0 Dimitri Luschnikow (89.).


TuS Elsenroth – SSV Bergneustadt 4:1 (2:1).

Am letzten Spieltag der Saison stand mit der Partie Elsenroth gegen Bergneustadt nochmal ein Duell zweier Tabellennachbarn auf dem Plan. Siegreich waren am Ende die Hausherren. „Ich denke, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben den Sieg dementsprechend verdient“, meinte TuS-Coach Benedikt Ramrath. Sein Team erspielte sich tatsächlich ein deutliches Chancenplus, das schließlich auch in Tore umgemünzt werden konnte. „Elsenroth war heute besser und wir waren zusätzlich noch eine gute halbe Stunde in Unterzahl. Dann wird es natürlich schwer“, so Bergneustadts Trainer Marcel Walker.

Tore
1:0 Max Dominik Stöcker (7.), 1:1 Antonio Tuttolomondo (42.), 2:1 Marc Mauer (43.), 3:1 Tim Taufenbach (73.), 4:1 Markus Weigelt (89.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Bergneustadts Hakan Yagci (65. Tätlichkeit).


[Beim 5:1-Schlusspunkt ließ Wiehls Goalgetter Markus "Unak" Möller dem ansonsten gut aufgelegten DJK-Schlussmann Jan Oliver Pietrek mit einem platizierten Schuss keine Abwehrchance.]

TuRa Dieringhausen – Spvg. Rossenbach 4:4 (1:1).

Absteiger Dieringhausen und Rossenbach teilten zum Saisonabschluss die Punkte. „Wir waren heute besser, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Von daher spiegelt das Ergebnis unsere Saison wider“, schilderte Sanjee Pathmanathan, Trainer der Dieringhausener, seine Eindrücke. Insgesamt traten beide Teams engagiert auf und die Partie verkam nicht zu einem müden Sommerkick. Für Rossenbachs Coach Mark Hertrampf war dieses Auswärtsspiel das letzte als Trainer der Spielvereinigung: „In Rossenbach ist ja alles etwas familiärer. Klar, dass da der Abschied schwerfällt.“

Tore
1:0 Martin Tatter (22.), 1:1 Christopher Mack (26. Foulelfmeter), 2:1 Martin Tatter (52.), 3:1 Baris Yildiz (56.), 3:2 Christopher Mack (62.), 4:2 Baris Yildiz (71.), 4:3 Christopher Mack (75.), 4:4 Luis Peters (78.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Dieringhausens Spielertrainer Sanjee Pathmanathan (90. Meckern).


FV Wiehl III – DJK Gummersbach 5:1 (1:1).

Durch den 5:1-Erfolg über Gummersbach feiert die Wiehler Drittvertretung den perfekten Abschluss einer starken Spielzeit. „DJK war in der ersten Halbzeit richtig giftig. Der Platzverweis hat uns in die Karten gespielt und dann war der Sieg verdient“, freute sich Wiehls Trainer Sascha Heinrichs, der in seinem letzten Spiel als Coach für 30 Minuten ins Trikot schlüpfte und beinahe ein Tor erzielte. Sein Gegenüber Mariano Geusa hatte ebenfalls sein Team für eine Halbzeit auf Augenhöhe gesehen, ehe die Wiehler davonzogen. „Mit Möller, Hartwig und Schnabel hatten sie eine super Offensive“, lobte Geusa, der mit dem Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes  zufrieden ist. Außerdem schaffte die DJK Historisches, indem der Klub erstmals in der Geschichte beste Gummersbacher Mannschaft wurde. Über die inoffizielle Stadtmeisterschaft freute man sich sehr.

Tore
1:0 Markus Möller (15.), 1:1 Jason Öhmke (24.), 2:1 Benjamin Zuther (47.), 3:1 Marvin Schnabel (63.), 4:1 Marvin Schnabel (65.), 5:1 Markus Möller (80.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Gummersbacher Niko Kovatsis (54. Beleidigung).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3    
WERBUNG