Archiv

Dezimierter SSV dank Weber-Viererpack im Endspiel

lo; 5. Jun 2018, 12:55 Uhr
ARCHIV

Dezimierter SSV dank Weber-Viererpack im Endspiel

lo; 5. Jun 2018, 12:55 Uhr
Oberberg - Wildbergerhütte-Odenspiel dreht im Halbfinale der Ü32 -Kreismeisterschaften gegen Biesfeld in Unterzahl auf - Drabenderhöhe setzt sich gegen Wipperfeld durch (AKTUALISIERT).
Zunft-Kölsch-Pokal (Halbfinale)


Blau-Weiß Biesfeld – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:5 (1:1).

Nach 2002 und 2006 ist der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel erneut ins Endspiel der Ü32-Kreismeisterschaften eingezogen. Beide Male mussten sie sich mit dem Silberplatz begnügen. Am 30. Juni soll der Bann vor heimischer Kulisse gebrochen werden. „Wir setzen alles daran, den Titel zu holen“, hofft Trainer Guido Hochhard, den Heimvorteil nutzen zu können.

Die Gäste waren die überlegene Mannschaft, nutzten jedoch lediglich eine ihrer zahlreichen Chancen. Torwart Thorsten Jungjohann konnte wegen einer Verletzung nicht weiterspielen. Da kein etatmäßiger Ersatzkeeper zur Verfügung stand, rückte Feldspieler Jens Stube zwischen die Pfosten, der beim Ausgleich etwas unglücklich aussah, seinen Fehler aber in der zweiten Halbzeit mehrfach wieder ausbügelte.

Kurz nach dem Seitenwechsel ein weiterer Rückschlag für den SSV: Der für den angeschlagenen Eduard Landel eingewechselte Stephan Schneider leistete sich ein grobes Foul und erhielt dafür „Rot“. Doch die numerische Unterlegenheit sollte sich nicht als Nachteil erweisen: Biesfeld warf nun alles nach vorne, entblößte dabei aber die Defensive. Ein gefundenes Fressen für Andreas Weber, der sein Team mit einem Viererpack ins Finale schoss. „Der Sieg war hochverdient. Das hat auch der Gegner bestätigt“, sagte Hochhard.

Tore
0:1 Manuel Schmalenbach (14.), 1:1 (31.), 1:2 Andreas Weber (46.), 1:3 Andreas Weber (49.), 1:4 Andreas Weber (52.), 1:5 Andreas Weber (59.), 2:5 (61.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Wildbergerhütter Stephan Schneider (44. Rohes Spiel)
Andreas Weber scheitert mit einem Foulelfmeter am Biesfelder Torwart (49. Nachschuss verwandelt)


DJK Wipperfeld – BV 09 Drabenderhöhe 1:2 (0:1).


Premiere für die Ü32-Kicker des BV 09 Drabenderhöhe: Sie schafften dank des Auswärtserfolgs im Wipperfelder Felsenpark den erstmaligen Sprung ins Finale des Zunft-Kösch-Pokals. „Darüber freuen wir uns sehr“, sagte der sportliche Leiter des BV 09, Patrick Baier. In einer umkämpften Partie erzielte Werner Thies nach einer zunächst abgewehrten Ecke das 0:1. „Danach haben wir es versäumt, den zweiten Treffer nachzulegen“, so Baier.

Die DJK-Akteure überzeugten mit Einsatzwillen und kamen zu Beginn der zweiten Hälfte zum Ausgleich: Mit der Picke beförderte Sebastian Selbach das Leder in den Winkel. Anschließend ergaben sich für beide Teams gute Möglichkeiten. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit avancierte Daniel Baier zum Matchwinner für Drabenderhöhe. Sein Flankenversuch mutierte zum Torschuss und senkte sich über Torwart Nils Schmitz hinweg ins lange Eck.

„Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel“, meinte Stefan Kempf, Co-Trainer der Hausherren. Der „Duseltreffer“ zum sei 1:2 zwar ärgerlich gewesen, „aber wir können stolz sein, dass wir so weit gekommen sind. Im nächsten Jahr werden wir wieder probieren, das Endspiel zu erreichen.“   

Tore
0:1 Werner Thies (17.), 1:1 Sebastian Selbach (45.), 1:2 Daniel Baier (68.).

Finalspiele in Wildbergerhütte (Samstag, 30. Juni)
Spiel um Platz drei: DJK Wipperfeld – Blau-Weiß Biesfeld (14:30 Uhr)
Finale: BV 09 Drabenderhöhe – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (16:30 Uhr).
WERBUNG