Archiv

Vier Einbrüche in Nümbrecht

Red; 1. Jun 2018, 14:10 Uhr
ARCHIV

Vier Einbrüche in Nümbrecht

Red; 1. Jun 2018, 14:10 Uhr
Obeberg - Drei Firmen im Industriegebiet Elsenroth und eine Bäckerei in Nümbrecht haben Einbrecher in den vergangenen Tagen aufgesucht - Weitere Einbrüche in Reichshof und Gummersbach.
In Nümbrecht-Elsenroth waren es zwei Firmen in der Straße „Alte Ziegelei“ und eine Firma in der Brüderstraße, in die die Täter zwischen dem frühen Dienstagabend und Mittwochmorgen eingedrungen sind. In einem Fall verursachten die Diebe lediglich Schäden durch das Aufbrechen von zwei Türen. Bei den anderen beiden Taten konnten sie Bargeld, zwei Kameras und ein Mikrophon erbeuten, teilte die Polizei mit. Zwischen 17:45 und 5:10 Uhr von Donnerstag auf Freitag stiegen Einbrecher durch ein Fenster in einen Lagerraum einer Bäckerei an der Hauptstraße ein. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten erbeuteten sie einen geringen Bargeldbetrag.

Eine 90-minütige Abwesenheit der Bewohner haben Einbrecher am Mittwochnachmittag in Reichshof-Dreslingen ausgenutzt. Zwischen 13:30 und 15 Uhr drangen die Diebe in das an der Morsbacher Straße gelegene Einfamilienhaus ein und erbeuteten neben Schmuck und Bargeld auch ein Handy sowie einen Tablet-PC. Am Mittwoch haben Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Dieringhauser Straße in Gummersbach eingebrochen. Zwischen 7:40 und 13:20 Uhr brachen die Täter die Wohnungstüre einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung mit massiver Gewalt auf. Ob sie etwas entwendet haben, konnte bei der Anzeigenerstattung noch nicht geklärt werden - die Geschädigten befinden sich zurzeit in Urlaub.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei jederzeit unter der kostenfreien Notrufnummer 110 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG