Archiv

Unternehmer sammeln für Wiehler Johannes-Hospiz

Red; 24. Apr 2018, 19:30 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Unternehmer sammeln für Wiehler Johannes-Hospiz

Red; 24. Apr 2018, 19:30 Uhr
Oberberg - Unternehmergruppe „BNI - Chapter Homburger Land“ überreichte eine Spende in Höhe von 2.000 Euro.
Im Rahmen des jährlichen Führungsteamwechsels der Wiehler Unternehmergruppe „BNI – Chapter Homburger Land“ übergab Chapter-Direktor Fabian Rohlender, Schreinermeister aus Reichshof, einen Scheck über 2.000 Euro an Michael Adomaitis vom Johannes-Hospiz Wiehl. Aufgebracht wurde die Spende von den Mitgliedern des Wiehler Unternehmernetzwerks.  

Gemäß dem Netzwerk-Motto „Wer gibt, gewinnt“ treffen sich jeden Dienstag mehr als 30 Unternehmer unterschiedlichster Branchen zum Frühstück im Wiehler „Hotel Platte“, um sich gegenseitig beim Aufbau ihrer Unternehmen zu unterstützen. Ob Malerbetrieb, Bürodienstleister, Autohändler oder Anwaltskanzlei - Vertreter unterschiedlichster Gewerke helfen sich durch persönliche Empfehlungen in ihren jeweiligen Netzwerken. Auch Gäste sind jederzeit zum Frühstück eingeladen. 

Die Unternehmergruppe existiert bereits seit fünf Jahren und verzeichnet ein stetiges Wachstum, sowohl an Mitgliedern als auch an vermittelten Geschäften. In den letzten zwölf Monaten konnte die Gruppe einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro vermitteln. 

Der Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker zeigte sich beeindruckt von der konsequenten Einhaltung der straffen Meeting-Agenda. Exakt 60 Sekunden hat jedes Mitglied und jeder Gast Zeit, um sich und sein Gewerk zu präsentieren. Abschließend bedankte sich Stiftungsleiter Michael Adomaitis für die Spende und wies auf den jährlichen notwendigen Bedarf von 200.000 Euro hin, die es zu stemmen gilt, um die Aufgaben des Wiehler Hospizes mit seinen vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern erfüllen zu können.


WERBUNG