Archiv

Schwimmmeister gefunden - Freibadsaison gerettet

fj; 5. Apr 2018, 15:27 Uhr
Archivbild: Das Freibad in Bergneustadt wird von Ehrenamtlern am Leben gehalten - Hilfe ist immer willkommen.
ARCHIV

Schwimmmeister gefunden - Freibadsaison gerettet

fj; 5. Apr 2018, 15:27 Uhr
Bergneustadt - Nachdem nach langer Suche ein Schwimmmeister gefunden wurde, kann das Freibad ab 1. Mai öffnen - Zuvor wird am 14. April jede helfende Hand gebraucht, um das Gelände fit für den Sommer zu machen.
Das Freibad Bergneustadt konnte einen Fachangestellten für Bäderbetriebe für die Saison 2018 gewinnen. Damit kann das Freibad am 1. Mai in die Saison starten. Lange war dies fraglich, fehlte doch bis vor wenigen Tagen ein Schwimmmeister. Nun steht fest, dass der Sport- und Förderverein Freibad Bergneustadt wie geplant die neue Saison eröffnen kann: Ab dem 1. Mai hat das Bad damit täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise bleiben unverändert, mit der Familien-Saisonkarte und der Familien-Tageskarte erhalten in dieser Saison bei gleichem Preis nun aber zwei Erwachsene und drei Kinder Einlass und somit ein Kind mehr als noch in den Vorjahren. Bergneustädter Schulklassen, die das Bad im Rahmen des Schulsports besuchen, erhalten freien Eintritt und sind herzlich willkommen.


Mit der Verpflichtung eines Schwimmmeisters ist die größte Hürde für die Saison 2018 aus dem Weg geräumt – helfende Hände werden trotzdem dringend gebraucht. Denn zur Eröffnung soll das Freibad auch wieder im gewohnten Glanz erstrahlen. Am Samstag, 14. April, sind darum alle Bergneustädter und Freunde des Freibads von 10 bis 14 Uhr zum „Umlagetag“ eingeladen. Es müssen Hecken beschnitten, Beete bepflanz und ähnliche Aufgaben erledigt werden. Am selben Tag findet von 10 bis 14 Uhr der Saisonkarten-Vorverkauf statt, Familien-Saisonkarten gibt es dann besonders günstig. Eine weitere Gelegenheit, Saisonkarten im Vorverkauf zu erwerben, gibt es am Sonntag, 29. April, von 12 bis 14 Uhr.

Auch die Reinigung des Bades sowie das Kassieren liegt im Freibad Bergneustadt in den Händen von Ehrenamtlern. Wer sich hier für das Bad engagieren will, ist am Montag, 9. April, ab 19:30 Uhr (Kasse) beziehungsweise am Donnerstag, 19. April, ab 19 Uhr (Reinigung) in den Gruppenraum des Freibads eingeladen. Hier werden die jeweiligen Dienste geplant und vergeben. Alle Interessierten sind willkommen und dazu eingeladen, sich durch ihre Mitarbeit für den Erhalt des Bades einzusetzen.
WERBUNG