Archiv

Verletzungen überschatten CVJM-Kreismeistertitel

Red; 5. Mar 2018, 12:35 Uhr
Bild: privat --- Die Oberwiehler C-Junioren holten sich unter CVJM-Trainer Jürgen Manske die Kreismeisterschaft.
ARCHIV

Verletzungen überschatten CVJM-Kreismeistertitel

Red; 5. Mar 2018, 12:35 Uhr
Oberberg - Beim Kreisliga-Topspiel der C-Junioren trennen sich Spitzenreiter Oberwiehl und Nümbrecht Remis, womit der CVJM den Titel holt - Zwei SSV-Spieler müssen ins Krankenhaus (AKTUALISIERT).
Männliche C-Jugend Kreisliga

SSV Nümbrecht – CVJM Oberwiehl 20:20 (11:7.)

Das Topspiel zwischen den beiden besten Teams der diesjährigen Kreisligasaison begann auf beiden Seiten mit nervösen Angriffen und vielen Fehlern. Der bislang souveräne Spitzenreiter aus Oberwiehl ging mit 0:2 in Führung, aber der Tabellenzweite aus Nümbrecht wollte mit einem Sieg am CVJM vorbeiziehen. Dank vier Treffern in Serie von Fynn Schäpers ging der SSV mit einer 11:7-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang setzten sich die Hausherren bis zur 35. Minute auf 15:9 ab.


In der 38. Minute wurde Schäpers gefoult und sein Gegenspieler sah die Rote Karte. Für Nümbrechts besten Torschützen war die Partie ebenfalls vorbei und er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die SSV-Spieler waren geschockt und der CVJM konnte in der 44. Minute ausgleichen (16:16). Nun verletzte sich SSV-Kreisläufer Niklas Gert bei einem Zusammenprall und musste ebenfalls mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Das Endergebnis von 20:20 geriet dabei zur Nebensache. Das Remis bedeutete allerdings, dass der CVJM Oberwiehl vorzeitig die Kreismeisterschaft gewann, da sie den direkten Vergleich mit dem Hinspielsieg über Nümbrecht für sich entschieden und nicht überholt werden können.

SSV Nümbrecht: Jonas Bauer (1.-50.), Lucas Wingchen (n.e.), Fynn Schäper (7/2), Niklas Gert (6), Justus Stein (3), James Stellmach (2), Thorben Scheske (1), Timon Dax (1), Lutter Phil, Ali Kaya, Jarno Barf, Jannik Wirczikowski, Valentino Lübbert (n.e.), Marcel Moser (n.e.).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG