Archiv

„Die Rädchen greifen noch nicht ineinander“

db; 4. Mar 2018, 20:45 Uhr
ARCHIV

„Die Rädchen greifen noch nicht ineinander“

db; 4. Mar 2018, 20:45 Uhr
Oberberg – Landesliga: FV Wiehl unterliegt im ersten Pflichtspiel des Jahres auswärts bei Union Rösrath.
Landesliga

Union Rösrath – FV Wiehl 2:1 (1:1), vom 10. Spieltag.

Im ersten Pflichtspiel des Jahres mussten die Wiehler Damen eine Niederlage einstecken. Obwohl die Vorbereitung nur sehr überschaubar verlief und die Mannschaft seit Karneval kaum trainieren konnte, war Trainer Dominique Hassel mit der Leistung ganz zufrieden. „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, die Rädchen greifen aber noch nicht ganz ineinander.“ Schon nach einer Minute landete ein Kopfball nach einer Ecke am Pfosten des Rösrathers Tores. Nach einer Viertelstunde konnte Anna Simon dann die Führung für Wiehl erzielen, die der Mannschaft aber trotz spielerischer Überlegenheit keine richtige Sicherheit gab. Rösrath erzielte noch vor der Pause den Ausgleich und nach dem Seitenwechsel das 2:1. Wiehl drängte danach auf den Ausgleich, blieb dabei aber erfolglos. „Ein 2:2 wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, so Hassel.

Tore
0:1 Anna Simon (15.), 1:1 (35.), 2:1 (54.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG