Archiv

Pfarrer Matthias Köhler wird eingeführt

Red; 28. Feb 2018, 13:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Pfarrer Matthias Köhler wird eingeführt

Red; 28. Feb 2018, 13:12 Uhr
Nümbrecht - Die Evangelischen Kirchengemeinde Nümbrecht bekommt einen neuen Pfarrer und lädt zum Einführungsgottesdienst mit anschließendem Empfang am kommenden Sonntag, 4. Mai, ein.
Nach einem halben Jahr Vakanz wird die Pfarrstelle im mittleren Bezirk der Kirchengemeinde Nümbrecht neu besetzt: Pfarrer Matthias Köhler (Bild: privat) tritt zum 1. März 2018 die Nachfolge von Pfarrer Dr. Wolfgang Becker an. Die Gemeinde lädt herzlich ein zur feierlichen Einführung am kommenden Sonntag, 4. März, ab 14:30 Uhr in der Evangelischen Kirche Nümbrecht. Pfarrer Köhler wird durch Superintendent Jürgen Knabe in den Dienst eingeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Presbyterium der Gemeinde zum Empfang im benachbarten Gemeindehaus mit Kaffee und Kuchen ein.
Der 47-jährige Köhler war zuvor 18 Jahre lang Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Hohenhausen in der Lippischen Landeskirche. Dort engagierte er sich für einen bibelorientierten und missionarischen Gemeindeaufbau. Unter anderem hat er eine Jugendtheatergruppe aufgebaut und regelmäßige Abendgottesdienste für jüngere Menschen angeboten. Matthias Köhler hat in Bielefeld-Bethel, Marburg und Erlangen Theologie studiert. Nun freut er sich auf die Gemeinde Nümbrecht, die er bei den bisherigen Treffen als sehr lebendig erlebt habe. „Ich freue mich darauf, mich in diese Gemeinschaft mit meinen Kräften, Gaben und Erfahrungen einzubringen, so Köhler.   
WERBUNG