Archiv

ONI-Arena bis einschließlich Sonntag gesperrt

lo; 28. Feb 2018, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

ONI-Arena bis einschließlich Sonntag gesperrt

lo; 28. Feb 2018, 12:05 Uhr
Lindlar - Sowohl das Bezirksliga-Nachholspiel gegen den FC Rheinsüd Köln als auch die Partien am kommenden Wochenende fallen aus, weil der Platz in Frielingsdorf gesperrt ist - Partie des TuS Lindlar am Donnerstag findet statt (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Mittwoch, 12:05 Uhr)+++

Mittlerweile ist endgültig bestätigt, dass die ONI-Arena bis einschließlich Sonntag gesperrt bleibt. Somit muss auch das Heimspiel der Frielingsdorfer Bezirksliga-Vertretung gegen den SV Weiden verlegt werden (Neuer Termin: 15. März). Die Partie gegen den FC Rheinsüd Köln wurde am 22. März neu angesetzt.

Während also in Frielingsdorf der Spielbetrieb ruht, wird der Nachbar TuS Lindlar am Donnerstagabend sein Glück versuchen. "Das morgige Nachholspiel gegen den SSV Berzdorf findet wie geplant statt", teilte TuS-Klubchef Wolfgang Waldheim mit. Der Anstoß erfolgt um 20 Uhr.


+++1. Meldung (Dienstag, 20:25 Uhr)+++

Zumindest am Donnerstagabend wird in der ONI-Arena in Frielingsdorf der Ball ruhen: Heute wurde in Absprache mit der Gemeinde Lindlar und dem Hersteller des Kunstrasens eine Platzsperre ausgesprochen, weshalb das für übermorgen geplante Bezirksliga-Nachholspiel zwischen dem SVF und dem FC Rheinsüd Köln zum mittlerweile dritten Mal verschoben muss. Laut Abteilungsleiter Christoph Linhart gilt die Sperre, von der jeglicher Spiel- und Trainingsbetrieb betroffen ist, nach jetzigem Stand sogar bis einschließlich kommenden Sonntag, sodass auch die Austragung der am Wochenende angesetzten Meisterschaftspartien der Frielingsdorfer Teams stark auf der Kippe steht. Linhart kann sich aufgrund des Dauerfrosts und der Wetterprognosen - am Freitag droht Schneefall - nicht vorstellen, dass der Kunstrasen in den nächsten Tagen wieder in einem bespielbaren Zustand sein wird.    
  
WERBUNG