Archiv

Einradfahrer feierten Geburtstag

Red; 27. Feb 2018, 13:30 Uhr
Bild: Privat --- Die Einradgruppe de SSV Nümbrecht feiert ihren achten Geburtstag. Die Sportler nahmen 2017 an zahlreichen Wettkämpfen teil.
ARCHIV

Einradfahrer feierten Geburtstag

Red; 27. Feb 2018, 13:30 Uhr
Nümbrecht – Die Einradfahrer des SSV Nümbrecht blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück, in dem sie einige Erfolge feierten.
Seit nunmehr acht Jahren wird in Nümbrecht das Einradfahrern als Vereinssport beim SSV Nümbrecht angeboten. Der „Geburtstag“ wurde nun während des Trainings gefeiert. Die Mitglieder der Turnabteilung und die Einradfahrer freuen sich, dass das Interesse an diesem Sport weiterhin groß ist. Die bis zu 30 Einradfahrer trainieren mehrmals wöchentlich in verschiedenen Gruppen. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Freestyle und Kür. Trainiert wird sowohl im Anfängerbereich als auch auf Wettkampfniveau, teilt der SSV Nümbrecht mit.

Und der Erfolg der Einradfahrer zeigt sich auch bei den Ergebnissen: Gut abgeschnitten hatten die Sportler im vergangenen Jahr bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen. Beim Deutschen Turnfest in Berlin zeigten sie ihr Bestes und wurden durchweg mit vorderen Plätzen belohnt. Bei der Europameisterschaft in den Niederlanden konnte der SSV drei Fahrerinnen ins Rennen schicken. Im Herbst trat der SSV Nümbrecht dann bei den offenen deutschen Meisterschaften im Chiemgau mit der bisher größten Mannschaft an und belegte auch hier vordere Plätze. Ein besonderes Highlight wird 2018, für drei Fahrer des SSV Nümbrecht. Finnja Groß, Kim Höser und Swantje Wicker werden zur Weltmeisterschaft nach Südkorea reisen.

Auch 2018 ist eine Fahrerin des SSV Nümbrecht bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres nominiert. Finnja Groß wird damit für ihr gutes Abschneiden bei der EM 2017 belohnt.In diesem Jahr wird es außerdem wieder ein internationales Einradtreffen in Nümbrecht geben.  Bis zu 130 Einradfahrer werden bei der „RKB Freestyle Convention“ ihr Können zeigen. 

Informationen rund ums Einradfahren in Nümbrecht gibt es unter 0 22 93 / 81 54 61, im Internet unter www.ssvnuembrecht-einrad.de  oder per E-Mail: einradmail@gmail.com. 
WERBUNG