Archiv

Manuel Puhl bleibt Vorsitzender

Red; 30. Jan 2018, 20:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Manuel Puhl bleibt Vorsitzender

Red; 30. Jan 2018, 20:30 Uhr
Morsbach - Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Männergesangvereins „Hoffnung“ Lichtenberg standen Vorstandswahlen an - Michael Ley gab Geschäftsführerposten nach 22 Jahren ab.
Manuel Puhl bleibt Vorsitzender des MGV „Hoffnung“ Lichtenberg. Er wurde auf der Mitgliederversammlung genauso wiedergewählt wie Markus Schlechtingen (1. Kassierer) und (Frank Hombach (1. Notenwart). Den neuen Posten des 2. Schriftführers übernimmt Frank Roth. Nach 22 Jahren im Amt beendete Michael Ley beendete seine Tätigkeit als Geschäftsführer aus persönlichen Gründen. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder Patrick Gilles. Puhl bedankte sich bei Ley für dessen unermüdlichen Einsatz. Die Versammlung verabschiedete den langjährigen Geschäftsführer mit tosendem Applaus.  

Zuvor hatte Ley im Rahmen seines Berichts die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres Revue passieren lassen, darunter die erfolgreiche Veranstaltung des MGV „Hoffnung“ mit Frau Höpker. Konrad Ossig kehrte 2017 als Dirigent zurück; er ersetzte André Stock. Bei den Ehrungen für die Sänger mit den wenigsten Fehlproben stach Kunibert Schneider heraus, der keine einzige Minute verpasste und dafür einen Präsentkorb erhielt. Kassierer Markus Schlechtingen vermeldete ein positives Finanzergebnis für 2017.

Puhl dankte seinen Vorstandskollegen und den Sängern für die geleistete Arbeit und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen des kommenden Jahres. Höhepunkte sind die Teilnahme am nationalen Chorwettbewerb der Eintracht in Morsbach und das gemeinsame Weihnachtskonzert mit dem Musikverein Lichtenberg.


  
WERBUNG