Archiv

Überragender Duda führt Schwalben zum Sieg

Red; 22. Jan 2018, 09:59 Uhr
Bild: OA --- Benedikt Duda spielte wie entfesselt.
ARCHIV

Überragender Duda führt Schwalben zum Sieg

Red; 22. Jan 2018, 09:59 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt beendet Pleitenserie mit Erfolg gegen den SV Werder Bremen.
TTC Schwalbe Bergneustadt – SV Werder Bremen 3:2.


Zweieinhalb Monate nach dem letzten Saisonerfolg hat der TTC Schwalbe Bergneustadt endlich wieder zwei Punkte eingefahren.  Vor 170 Zuschauern in der Gummersbacher SCHWALBE arena gelang ein 3:2-Sieg gegen den Tabellendritten SV Werder Bremen. Mann des Tages war Benedikt Duda, der seinen Nationalmannschaftskollegen Bastian Steger mit einem klaren 3:0 von der Platte schickte und sich auch in der entscheidenden Partie gegen den Ägypter Omar Assar keinen Satzverlust erlaubte.  

„Basti und ich kennen uns in- und auswendig“, erklärte Duda anschließend gegenüber ttbl.de. „Wir trainieren in Düsseldorf regelmäßig gemeinsam und liefern uns normalerweise immer einen Fünfsatz-Krimi. Gegen Assar hatte ich zuvor noch nie gespielt. Daher bin ich sehr froh über meine beiden 3:0-Siege.“ Den dritten Punkt holte Kamal Achanta, der Hunor Szöcs in die Schranken wies.  Alvaro Robles gab seine Spiele gegen Assar (2:3) und Steger (1:3) ab. Am kommenden Sonntag treten die Bergneustädter beim Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken an (Beginn: 15 Uhr).   

Ergebnisse
Alvaro Robles – Omar Assar 2:3 (11:8, 11:13, 11:9, 7:11, 7:11)
Benedikt Duda – Bastian Steger 3:0 (13:11, 11:8, 11:8)
Kamal Achanta – Hunor Szöcs 3:0 (13:11, 11:5, 10:6)
Alvaro Robles – Bastian Steger 1:3 (8:11, 11:9, 7:11, 9:11)
Benedikt Duda – Omar Assar 3:0 (11:6, 11:5, 11:6)
  
WERBUNG