Archiv

Jan Krieger trifft mit der ersten Ballberührung

lo; 12. Nov 2017, 18:50 Uhr
ARCHIV

Jan Krieger trifft mit der ersten Ballberührung

lo; 12. Nov 2017, 18:50 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV mit Remis im Kellerduell - B-Verband: Wiehl leistet sich erneut zu viele Fehler - C-Bezirk: FV-U15 bucht Mittelrheinliga-Startplatz, U14 unterliegt Hennef - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

JFV Siebengebirge - FV Wiehl 1:1 (0:1).

Das Remis im Abstiegsduell war aus Sicht der Wiehler weder Fisch noch Fleisch. Zwar blieb man auch in der zweiten Partie unter der alleinigen Regie von Trainer Stefan Breuer ungeschlagen, doch der erste Saisonsieg lässt weiterhin auf sich warten. „Es wäre wichtig fürs Selbstvertrauen gewesen, einen Dreier einzufahren“, sagte der Coach, der in der ersten Halbzeit einen konzentrierten Auftritt seiner Mannschaft sah. „Wir haben die Vorgaben gut umgesetzt und haben das Spiel bestimmt.“ Ansgar Pflüger markierte nach einem Zuspiel von Vinzent Stoffel die Führung, mit der es in die Kabinen ging.

Nach der Pause passte sich das Niveau dem Tabellenstand der Teams an, der Spielfluss kam völlig zum Stillstand. Dem JFV reichte ein langer Ball und ein Missverständnis in der FV-Abwehr, um zum Ausgleich zu kommen. Die Schlussphase entwickelte sich zu einem Nichtangriffspakt, weil keiner den womöglich entscheidenden Fehler begehen wollte.         

Tore
0:1 Ansgar Pflüger (26. Vinzent Stoffel), 1:1 (70.).
  

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Viktoria Köln II 0:3 (0:1).

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Die B-Junioren des FV Wiehl sind in ihren Begegnungen fast nie die unterlegene Mannschaft, bekommen aber zu selten Zählbares auf den Tacho. Im Duell gegen den Aufsteiger Viktoria Köln II war es nicht anders. „Wir waren über weite Strecken spielbestimmend“, sagte Coach Dirk Wohlfeil. Die Gäste erzielten Mitte des ersten Durchgangs die Führung, weil zwei FV-Kicker im Verbund patzten. Zuvor hatte der Viktoria-Keeper eine Möglichkeit der Gastgeber entschärft. Dem 0:2 ging ebenfalls ein Schnitzer voraus, danach verhinderte der Kölner Torwart den Anschlusstreffer.

Wiehl warf in der Folgezeit alles nach vorne und lief in einen Konter, der nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß münzten die Domstädter zum Endstand um. „Wir erlauben uns vor den Gegentoren individuelle Fehler. Diese Sachen begleiten uns schon seit Wochen“, weiß auch der Trainer, dass langsam positive Resultate hermüssen, schließlich rangiert man auf dem letzten Tabellenplatz. „Ich bin überzeugt, dass wir den Hebel umlegen werden. Die Mannschaft hat das Potenzial für die Liga“, bleibt Wohlfeil optimistisch.            

Tore
0:1 (24.), 0:2 (45.), 0:3 (70. Foulelfmeter).


C-Junioren Bezirksliga

SV Schlebusch - FV Wiehl 1:2 (0:0).

Nach dem Erfolg in Schlebusch haben die Wiehler das Ticket für die Mittelrheinliga im Frühjahr sicher in der Tasche und damit das gesteckte Ziel frühzeitig erreicht. Sie können an den letzten drei Spieltagen der Herbstrunde nicht mehr aus den Top drei verdrängt werden. Trainer Marco Pfennig sah im ersten Durchgang ein „Kampfspiel“ gegen einen Kontrahenten, der in den Zweikämpfen sehr bissig war. Ismail Yesilada vergab eine gute Kopfballchance, ansonsten tat sich vor den Toren nichts. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Hausherren einen Fehler des FV, um in Führung zu gehen. Kurz darauf wechselte Pfennig Jan Krieger ein und bewies mit dessen Hereinnahme ein goldenes Händchen.

Mit seiner ersten Ballberührung köpfte Krieger eine Freistoßflanke von Jeremy Kuck zum Ausgleich in die Maschen. Wenig später war der Joker nach einem Fehlpass der Schlebuscher erneut zur Stelle. „Danach haben wir fünf, sechs Kontergelegenheiten vergeben“, mussten die Gäste laut Pfennig bis zum Schlusspfiff zittern. Dieser fand übrigens früher als geplant statt. Ein SVS-Akteur hatte die Rote Karte gesehen und weigerte sich, das Feld zu verlassen. Der Unparteiische machte das Spielchen nicht mit und beendete die Partie pünktlich, ohne die von ihm angezeigten vier Minuten nachspielen zu lassen. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Man hat erneut gesehen, dass in dieser Klasse kein Gegner zu unterschätzen ist“, meinte Pfennig.             

Tore
1:0 (40.), 1:1 Jan Krieger (45. Jeremy Kuck), 1:2 Jan Krieger (52.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Schlebuscher Spieler (70. Meckern)


U14-Junioren Bezirksliga

FC Hennef - FV Wiehl 2:1 (1:0).

In einem Match auf „überschaubarem Niveau“ (FV-Trainer Christian Sommer) zogen die Gäste knapp den Kürzeren. Nachdem man vor der dreiwöchigen Herbstpause eine 0:9-Pleite beim FC Rheinsüd Köln kassiert hatte, verordnete Sommer seiner Mannschaft ein defensives Grundkonstrukt, um Sicherheit ins Spiel zu bringen. Dies gelang zufriedenstellend, bis Hennef von einem Fehler im Spielaufbau profitierte und zum 1:0 traf. Wiehl erarbeitete sich bis zum Halbzeitpfiff lediglich Halbchancen. In Hälfte zwei wurde das Wetter fortwährend schlechter - und die Partie nicht besser. Emin Yagci verpasste den Ausgleich, als sein Lupfer knapp am Gehäuse vorbeiging. Dann bekam der FCH einen Foulelfmeter zugesprochen und erhöhte auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Rexhep Ajdari kam zu spät. „Vielleicht wäre mehr drin gewesen. Dafür hätten wir aber etwas mutiger agieren müssen“, sagte Sommer.   

Tore
1:0 (25.), 2:0 (52. Foulelfmeter), 2:1 Rexhep Ajdari (69.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG