Archiv

Verletzungen und Zeitstrafen führen in die Pleite

uk; 5. Nov 2017, 11:49 Uhr
ARCHIV

Verletzungen und Zeitstrafen führen in die Pleite

uk; 5. Nov 2017, 11:49 Uhr
Bergneustadt - Unter turbulenten Umständen verlor Verbandsligist TV Bergneustadt sein Heimspiel gegen die HSG Geislar-Oberkassel und rutschte in die Abstiegszone.
TV Bergneustadt - HSG Geislar-Oberkassel 20:24 (10:8).

Es war ein unseliger Mix, der am Ende des Tages zur TVB-Niederlage gegen Geislar führte. Bis zur 43. Minute liefen die Dinge aus Sicht des Heimteams wie gewünscht: 17:12 lag man in Front und hätte sogar höher führen können, als das Unheil seinen Lauf nahm. Binnen kürzester Zeit verlor das Team von Spielertrainer Dennis Hermann mit Nico Ries, Frederic Burmeister und Jakob König verletzungsbedingt eine komplette Rückraumachse. Zudem übernahmen jetzt die Unparteiischen eine sehr zweifelhafte Hauptrolle und schickten innerhalb von sechs Minuten gleich fünf TVB-Spieler auf die Strafbank, teilweise standen die Neustädter nur noch mit zwei Feldspielern auf dem Parkett.

Geislar witterte nun Morgenluft, während sich die Hermann-Schützlinge übel benachteiligt fühlten und zunehmend mit den Umständen haderten.  Mit der Folge, dass die HSG plötzlich mit 21:19 vorne lag und den Vorsprung letztlich ins Ziel brachten. Fazit von Hermann: "Das war sowas von unnötig. Natürlich stimmte das Strafzeitenverhältnis von 8:1 gegen uns nicht und die Verletzungen haben uns auch geschwächt. Aber wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen."

Tore Bergneustadt: Nico Ries (5), Dominik Heimes (5/1), Holger Magdzack, Jakob König, Philipp Sauer (je 2), Christoph Haselbach, Sebastian Raymund, Dennis Hermann, Nils Meier (je 1).

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG