Archiv

Pallach-Schachzug mit positiven Folgen

uk; 5. Nov 2017, 10:05 Uhr
ARCHIV

Pallach-Schachzug mit positiven Folgen

uk; 5. Nov 2017, 10:05 Uhr
Gummersbach - Eine taktische Umstellung ermöglicht den klaren Auswärtssieg der Gummersbacher A-Jugend-Bundesligahandballer in Melsungen - 'Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
von Uli Klein

MSG Melsungen - VfL Gummersbach 23:28 (12:10).

Diese Umstellung saß: Nachdem seine Jungs im Hessenland trotz einer durchaus akzeptablen Leistung mit einem 10:12-Rückstand in die Pause gegegangen waren, beorderte VfL-Trainer Maik Pallach nach Wiederbeginn das Duo Oliver Perey/Paul Borisch in den Mittelblock und fand so den Schlüssel zur Wende. Die Gummersbacher Abwehr stand plötzlich wesentlich stabiler. Vor allem aber konnte man dem in der ersten Halbzeit überragenden MSG-Spielmacher Jona Gruber weitgehend das Handwerk legen. Der Mittelmann  hatte in den ersten 30 Minuten nicht nur sieben Mal getroffen, sondern auch seine Mitspieler immer wieder glänzend eingesetzt.


Mit dem neuen "Mittelwall" steigerten sich indes auch die anderen Akteure in Blau und Weiß. Ein ums andere Mal scheiterte die Jugendspielgemeinschaft nun an der VfL-Deckung. Und nicht nur das: Die konsequente Defensive brachte den Gästen immer wieder Ballgewinne, die der VfL zu zahllosen Gegenstoßtoren veredelte. Dabei tat sich vor allem Linksaußen Damian Toromanovic hervor, der am Ende mit elf Toren in der Statistik stand. Beim 18:18 hatte Gummersbach nach 40 Minuten den Gleichstand erreicht und zog von nun an auf und davon. Klar, dass Pallach sein gesamtes Team für die Leistungssteigerung lobte, seine Abwehrspezialisten und Toromanovic aber noch besonders adelte: "Was sie gezeigt haben, war einfach klasse."

VfL:  Damian Toromanovic (11/1), Jonas Stüber (5), Yonatan Dayan (4/1), Jonas Molz (3), Pierre Busch (2), Oliver Perey, David Weiler, Ole Bisten (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG