Archiv

Gelesen für den guten Zweck

Red; 1. Oct 2017, 21:40 Uhr
Bild: privat --- Das Foyer des Kindergartens war gut besucht.
ARCHIV

Gelesen für den guten Zweck

Red; 1. Oct 2017, 21:40 Uhr
Nümbrecht – Renate Kotz entführte ihrer Zuhöhrer im Rahmen des Nümbrechter Lesefiebers in ferne Länder – Spenden kommen Verein „Re:Help“ zu Gute.
Am Freitag fand im Rahmen des Kulturfestivals „Nümbrecht im Lesefieber“ eine Lesung von Renate Kotz statt. Im vollbesetzten Foyer des Evangelischen Kindergartens Arche in Nümbrecht las die Wiehlerin aus Ihrem Buch „Wir sehen uns dann in Kathmandu“ vor und die rund 55 Zuhörer begaben sich auf die Reise in die fernen Länder Indien und Nepal. Musikalisch begleitet wurde sie dabei von Thomas Weber auf außergewöhnlichen Klanginstrumenten. Er spielte passend zu den gezeigten Bildern unter anderem auf einem Hang, einer Rahmentrommel, und einem Udu. Die Gäste zeigten sich über diese Mischung aus Bildern, Musik und Vorgelesenem begeistert. Der Eintritt war frei, Spenden zugunsten des Vereins „Re:Help“ waren erbeten. Der Erlös dieses Abends in Höhe von 1.100 € fließt nun komplett in die Projekte des Wiehler Vereins.
WERBUNG